Erster Trailer zu Arnold Schwarzeneggers Sabotage

22.11.2013 - 09:55 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sabotage
Open Road Films
Sabotage
9
3
Arnold Schwarzeneggers neuer Film Sabotage von End of Watch-Regisseur und Training Day-Schreiber David Ayer bietet wieder alles, was wir aus den besten Schauspielerzeiten des Österreichers gewöhnt sind. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Arnold Schwarzenegger ist wieder gut im Schauspielgeschäft. Nachdem er mit The Last Stand eine Aufwärmübung hinlegte und mit Escape Plan endlich die Pflicht absolvierte, gemeinsam mit Sylvester Stallone, dem anderen großen Actionstar der 80er Jahre, vor der Kamera zu stehen, folgt jetzt die Kür. Der Trailer zu Arnies neuem Film Sabotage verspricht, wofür der einstige Mr. Olympia aus der Steiermark berühmt wurde: knallharte Action und markige Sprüche.

Mehr: Toxic Avenger-Remake mit Arnold Schwarzenegger

Arnie spielt hier den Leiter einer DEA-Einheit (Drug Enforcement Administration, also Drogenbekämpfung) in Atlanta, der auf ein eingeschworenes Team vertrauen kann. Er gerät unter Verdacht, als mehrere Millionen Dollar verschwinden, die sein Team bei der Gefangenname eines Drogenkartell-Bosses sicher gestellt hat. Da Arnie mittlerweile 66 Lenze zählt, kann die Action ruhig auf andere Darsteller ausgelagert werden. Ihm zur Seite stehen u.a. Sam Worthington (Avatar – Aufbruch nach Pandora) – kaum zu erkennen mit rasiertem Schädel und Kinnbart – und Mireille Enos (World War Z). Olivia Williams (Der Ghostwriter) spielt eine Polizistin, die gegen das Drogenkartell ermittelt. Als die Sache persönlich wird und Mitglieder des Drogenkartells Arnies Frau und Kind in ihre Gewalt bringen, sieht er rot und packt die ganz großen Kaliber aus.

Sabotage stammt von End of Watch – Regisseur und Training Day – Drehbuchautor David Ayer. Beide Filme verbanden Action mit einem dramatischen Plot. Wir können also gespannt sein, wie Arnie sich in seinem neuen Film schlägt. Zwar greift er selbst zur Knarre, aber die Rolle scheint Arnie auch einmal mehr seine schauspielerischen Qualitäten abzufordern. Und diesmal nicht mit Augenzwinkerei wie in Excape Plan, der eher an die früheren Hochzeiten der einstigen Stahlmänner Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone (Rambo III) mit Wehmut erinnerte. Der Trailer zu Sabotage lässt auf eine Weiterentwicklung von Arnies früherem Rollen-Prinzip hoffen. Diesmal heißt es nicht mehr einer gegen alle, sondern zusammen sind wir stark. Ab April wird Sabotage vorraussichtlich auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Was haltet ihr vom Trailer zu Sabotage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News