Mireille Enos

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 15 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mireille Enos
Geburtstag: 22. September 1975
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 29

Mireille Enos ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die als Ehefrau von Brad Pitt in World War Z (2013) ihren Durchbruch auf der Leinwand feierte und zuvor als Polizistin Sarah Linden die Hauptrolle in der Serie The Killing (2010-2013) spielte.

Leben und Werk

Mireille Enos wurde in eine streng gläubige mormonische Familie geboren und wuchs in Dalls auf. Ihre Eltern waren aktive Mitglieder der Religionsgemeinschaft Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, eine zu dem Mormonentum zählende religiöse Bewegung. Mireille Enos entfloh diesem Umfeld und zog in jungen Jahren nach New York City, um Schauspielerin zu werden.

Nach Anfängen am Theater debütierte Mireille Enos in einer Nebenrolle im Thriller Alptraum hinter verschlossenen Türen (1994). Der Durchbruch gelang der Schauspielerin schließlich in der Rolle der Kathy Marquart in der Serie Big Love, die sie zwischen 2007 und 2010 in zwei Staffeln spielte. Thematisch bedeutete die Rolle für Mireille Enos eine Reise in ihre Vergangenheit. Es geht um das Leben einer Mormonen-Familie in Utah.

Nach ihrem Erfolg im Fernsehen mit The Killing spielte Mireille Enos ihre erste größere Kino-Rolle neben Sean Penn und Josh Brolin im Thriller Gangster Squad (2013) und war im selben Jahr im erfolgreichen Zombie-Thriller World War Z von Marc Forster zu sehen.

Mireille Enos ist bekannt durch

World War Z World War Z Malta/USA · 2013
Wenn ich bleibe Wenn ich bleibe USA · 2014
Gangster Squad Gangster Squad USA · 2013
The Catch The Catch USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Mireille Enos erwähnen
The Catch, Staffel 2
Veröffentlicht

The Catch - T.R. Knight in Staffel 2 von Shonda Rhimes Krimiserie

Bei der ABC startet heute die 2. Staffel von Shonda Rhimes' Dramaserie The Catch, die sich diesmal weiter ins Territorium der Rom Com bewegen wird. Mehr

Mireille Enos The Catch
Veröffentlicht

The Catch - Drama-Serie über betrogene Betrügerin von Shonda Rhimes

Ab heute strahlt ABC die Serie The Catch von Produzentin Shonda Rhimes aus. Mireille Enos spielt darin eine Ermittlerin, die sich auf Betrugsfälle spezialisiert hat. Dies nutzt ihr Freund aus und betrügt sie. Mehr

Sabotage
Veröffentlicht

Gewinnt Kopfhörer und Kinotickets

Er will es noch einmal wissen: Um den Drogenkartellen den Kampf anzusagen, kehrt Arnold Schwarzenegger am 10.April 2014 auf die Leinwand zurück. Gewinnt mit Sabotage zwei Kopfhörer und 2×2 Kinotickets. Mehr

Sabotage
Veröffentlicht

Erster Trailer zu Arnold Schwarzeneggers Sabotage

Arnold Schwarzeneggers neuer Film Sabotage von End of Watch-Regisseur und Training Day-Schreiber David Ayer bietet wieder alles, was wir aus den besten Schauspielerzeiten des Österreichers gewöhnt sind. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Mireille Enos