Daniele Rizzo

✶ 19.01.1984 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Daniele Rizzo

Der Moderator, Comedian und Schauspieler Daniele Rizzo wurde am 19. Januar 1984 in Hannover geboren. Bekannt wurde Daniele Rizzo vor allem durch seine witzigen Interviews mit Hollywoodstars, die er verkleidet befragt.

2003 schloss Daniele Rizzo, der als Sohn italienischer Eltern bilingual aufwuchs, die Schule mit dem Abitur ab. Während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln absolvierte Daniele Rizzo Praktika und konnte so Erfahrungen in der Medienbranche sammeln (u.a. bei Radio Köln 107,1). 2007 wurde er von dem Videoportal Clipfish unter Vertrag genommen. Durch seine Clipfish-Videos konnte Daniele Rizzo auf sich aufmerksam machen. Jeweils passend zum Film kostümiert, befragt er in seiner Internet-Show Stars wie Gary Oldman, Ben Stiller, Danny Trejo, Johnny Knoxville, James Franco und viele mehr.

Daniele Rizzo wirkte zudem in Kurzfilmen wie Pumakäfig (2005), Alles wird gut (2007) sowie Der Verdacht (2009) mit. Für seine Rolle in dem Hochschulfilm Unter der Oberfläche wurde er auf dem österreichischen Horrorfilm-Festival Frightnight 2009 mit dem Preis als Bester Darsteller in einem Amateurfilm geehrt.

In Nebenrollen war Daniele Rizzo unter anderem in Filmen wie Der Vorleser (2008), Marcel Reich Ranicki – Mein Leben (2009) sowie Cloud Atlas – Alles ist verbunden (2012) zu sehen. 2015 folgt die deutsche Horrorproduktion Stung, in der Daniele Rizzo die Rolle des Larry übernimmt. (AP)

Bekannt für

13 Filme & 3 Serien mit Daniele Rizzo

6.7
Film
Der Vorleser
USA | 2008
5.1
Film
Stung
Deutschland | 2015
6
Film
The Boss Baby
USA | 2017
6.6
Film
Spione Undercover
USA | 2019
5.7
Serie
Damaged Goods
Deutschland | 2022
5.8
Film
Der letzte Bulle
Deutschland | 2019
4.6
Film
Die drei !!!
Deutschland | 2019

Daniele Rizzo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 2 Bilder zu Daniele Rizzo

News

4 News-Artikel, die Daniele Rizzo erwähnen

Das könnte dich auch interessieren