Lethal Weapon 5 kommt!

08.10.2008 - 04:00 Uhr
Warner Bros. Pictures
R
8
0
NEWS » Die Produktion für einen weiteren Teil mit dem Action-Duo Mel Gibson und Danny Glover beginnt

Lethal Weapon gehört zu den erfolgreichsten Actionkomödien aller Zeiten. Die Filme mit Mel Gibson und Danny Glover ließen die zwei Cops bislang viermal (Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis, 1987, Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A., 1988, Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück, 1992 und Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf, 1998) mit Coolness und Glück gegen Gangster in L.A. und meckernde Ehefrauen kämpfen. Riggs und Murtaugh müssten im fünften Teil wohl schon seit Jahren auf der Rentnerbank sitzen, allerdings ist noch nicht viel bekannt über die Handlung. Das Drehbuch steht zwar bereits, doch vielleicht wollen viele auch gar nicht wissen, wie der neue Teil wird? Das Trauma aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels sitzt wohl noch zu tief.

Des weiteren bereitet Warner das Comeback ihres durch homophobe und antisemitische Ausfälle in die Schlagzeilen geratenen Stars Mel Gibson wohl eher feinfühlig vor. Der 52jährige hatte zuletzt sein 2006 Regieprojekt Apocalypto verwirklicht und kurze Zeit später sein Alkoholproblem zugegeben. Danny Glover war da etwas produktiver. Zur Zeit ist er in Die Stadt der Blinden zu sehen.

Columbus Short, der in den USA gerade durch Quarantine bekannt geworden ist, soll angeblich den Sohn Murtaughs spielen, so wird berichtet. Alles schön und gut. Doch wer ist eigentlich die Zielgruppe von Lethal Weapon 5? Seit 1987 ist immerhin schon viel Wasser den Fluss hinuntergelaufen. Wer schaut sich noch zwei senile Cops an, die auf Krücken durch L.A. stolpern? Ich schon! Auf einen fünften Teil der Lethal Weapon – Serie warte ich ebenso innig wie auf den dritten Teil der Ghostbusters oder den vierten Teil des Beverly Hills Cops oder…eben JEDE Fortsetzung außer Austin Powers 4.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News