Die besten Filme - Liebe - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    Millennium Mambo
    7.6
    7.1
    90
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  2. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    78
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  3. ?
    1
    Romantische Komödie von Jason James mit Sara Canning und Patch May.

    Astronomieprofessorin Heidi will in Liebe unter den Sternen - Zwei Herzen für die Unendlichkeit unbedingt den Liebeskometen erforschen, der nur alle paar Jahre am Nachthimmel erscheint. Die Forschung könnte die Möglichkeit für sie sein, ein Observatorium für ihre Studenten zu bekommen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den neuen heißen Geschichtsprofessor August gemacht, der ihre Pläne durchkreuzt. (JoJ)

  4. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    39
    1
    Liebesfilm von Aylin Tezel mit Chris Fulton und Aylin Tezel.

    Kira (Aylin Tezel) und Ian (Chris Fulton) sind zwei typische Mittdreißiger, die nach Ablenkung und Glück suchen. Im Liebes-Drama Falling Into Place verlieben sie bei einem winterlichen Ausflug auf die Isle of Skye ineinander. Doch dass bei ihrer kurzen Begegnung beide gerade auf der Flucht vor sich selbst sind, macht die Romanze zwischen Schottland und London nicht einfacher.

    Falling Into Place war für die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel nach mehreren Kurzfilmen der erste Langspielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Außerdem schrieb sie das Drehbuch selbst. (RL/ES)