Die besten Filme aus Asien - Sprache - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. EE (2023) | Dokumentarfilm
    Smoke Sauna Sisterhood
    6.7
    21
    1
    Dokumentarfilm von Anna Hints.

    Im Dokumentarfilm Smoke Sauna Sisterhood wohnt Regisseurin Anna Hints einem zutiefst intimen und reinigenden Ritual einer Gruppe estnischer Frauen bei: Gemeinsam kommen sie in der Dunkelheit einer Rauchsauna zusammen, wo sie ohne Furcht über all ihre Erfahrungen, Ängste und Wünsche sprechen können. Hier waschen die Besucherinnen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Schichten ihre Körper und ihren Geist von Scham rein und schöpfen neue Kraft. Beim Zuhören finden auch Themen wie Geburtsschmerzen und sexuelle Nötigung Raum, weil in der Hitze des kleinen Zimmers die Tabus fallen dürfen. (SR/ES)

  2. 6.2
    5.5
    17
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Wim Wenders mit Anselm Kiefer.

    In seinem Dokumentarfilm Anselm - Das Rauschen Der Zeit setzt sich Wim Wenders mit dem Werk des berühmten zeitgenössischen Malers und Bildhauers Anselm Kiefer auseinander. Dieser beschäftigt sich in seinen Installationen vor allem mit dem Nationalsozialismus und dem Holocaust. Besonderes Augenmerk der Dokumentation liegt auf Kiefers Arbeit in Barjac. Die Grenze zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie zwischen Film und Gemälde verschmilzt in einer kinematischen Behandlung, die den Lebensweg des Künstlers offenlegt. (SR/ES)

  3. FR (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    38
    3
    Kriegsfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.

    Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.

    Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)