Die besten Filme - Paar - Aktuell im Kino

  1. Die Herrlichkeit des Lebens
    5.8
    6
    23
    5
    Historienfilm von Georg Maas mit Henriette Confurius und Sabin Tambrea.

    Im Liebesdrama Die Herrlichkeit des Lebens entsteht an der Ostsee 1923 eine ungeahnte Beziehung zwischen zwei Menschen, die schon vom ersten Augenblick an völlig verschieden sind. Da ist Dora (Henriette Confurius), die die Sonne auf der Haut liebt und barfuß den Strand entlanggeht, und das ist Franz – Franz Kafka (Sabin Tambrea) – der nie weniger trägt als Anzug und gute Schuhe. Trotzdem verlieben sie sich, auch wenn es für Franz das letzte Jahr seines Lebens werden soll.

    Die Herrlichkeit des Lebens erschien 100 Jahre nach dem Tod von Franz Kafka. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kumpfmüller. (SR)

  2. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    4
    2
    Dokumentarfilm von Judith Beuth.

    Der Wunsch, den Christiane und Maria im Dokumentarfilm von Judith Beuth hegen, ist der, gemeinsam ein Kind zu bekommen. Zehn Jahre lang ringen sie mit den Herausforderungen der Familiengründung und die Filmemacherin spricht mit ihnen über den biologischen Wettlauf gegen die Zeit, Geld-Sorgen und den Druck, den das alles auf ihre Beziehung ausübt. Während Christiane sich von dem Wunschtraum der Schwangerschaft nämlich nicht abbringen lassen will, kommen der querschnittsgelähmten Maria mit der Zeit Zweifel, wie lange ein Festhalten daran noch möglich ist. (ES)

  3. DE (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Detlef Bothe mit Detlef Bothe und Ariella Hirshfeld.

    Alicia (Ariella Hirshfeld) und Yann (Regisseur Detlef Bothe) leben eine tragische Liebesgeschichte, die sie beide mehr und mehr zerstört: Sie ist eine psychopathische Narzisstin, er ist ein Süchtiger. In Deine schöne Hölle arbeiten sie sich schmerzlich aneinander ab, kommen aber auch nicht voneinander los. Die Abhängigkeit zueinander steigert sich zunehmend und wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn sie einander nie begegnet wären. Doch um die Amour Fou zu stoppen, ist es mittlerweile zu spät. (SK)