Die besten Filme aus Japan - Fabrik

  1. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    One Cut of the Dead
    7
    7.2
    265
    57
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  2. 7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  3. JP (1991) | Thriller, Drama
    4.1
    8
    1
    Thriller von Hiroaki Yoshida mit Jeff Fahey und Bridget Fonda.

    Gigantisch, eisern und mächtig prangt das Stahlwerk “US-Steel” wie eine Riesenspinne im Bundesstaat Pennsylvania. Vom Rost zerfressen, bieten die gewaltigen Eingeweide nur noch wenige Arbeitsplätze. Als der millionenschwere japanische Investor Sugito mit seiner hübschen amerikanischen Frau in das Städtchen Corinth kommt, schlägt ihm blinder Hass und kalte Wut entgegen. Schon bald soll “US-Steel” einem Freizeitpark weichen. Als Sugito mit aufgeschlagenen Schädel im Labyrinth des Stahlwerks gefunden wird, beginnt für die Polizei die lebensgefährliche Suche nach dem Killer – oder steckt etwa Sugitos attraktive Frau, die plötzlich verschwunden ist, hinter dem Mord ?

  4. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    6.6
    8
    1
    Anime von Yūta Murano.

    Im Anime Seven Days War laufen sechs Jugendliche von zu Hause weg, um den Erwachsenen so die Stirn zu bieten.