Tom Holland

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom Holland
Geburtstag: 1. Juni 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 97

Biografie von Tom Holland

Thomas Stanley ‘Tom’ Holland, geboren am 1. Juni 1996 in Kingston-upon-Thames, ist ein britischer Schauspieler und Tänzer. Für sein Spielfilmdebüt in The Impossible wurde Tom Holland von der Mehrheit der Kritiker hoch gelobt.

Tom Holland wurde 1996 als Sohn der Fotographin Nicola Elizabeth und des Autors und Comedian Dominic Anthony Holland geboren. Nachdem er das Wimbledon College beendete, startete er 2012 einen über zwei Jahre dauernden Kurs an der BRIT School for Performing Arts & Technology, an der vor ihm schon berühmte Stars wie Amy Winehouse, Adele und Leona Lewis gegangen sind.

Von der Bühne zu Spider-Man

Bereits in Wimbeledon fing Tom Holland an, Tanzstunden zu nehmen. Als er dabei von der Choreographin Lynne Page gesichtet wurde, schlug diese ihn für eine Rolle in Billy Elliot the Musical vor, der musikalischen Adaption des Filmes Billy Elliot – I Will Dance. Zunächst war er in der Rolle von Billys bestem Freund Michael zu sehen, bis er 2008 die Titelrolle übernahm und herausragende Kritiken bekam.

Zwei Monate nachdem Tom Holland das Musical verlassen hatte, hatte er ein erfolgreiches Vorsprechen für The Impossible, ein Drama von Juan Antonio Bayona, das eine Familie nach dem tragischen Tsunami in Thailand im Jahr 2004 verfolgt. Er bekam die Rolle von Lucas, dem ältesten Sohn von Ewan McGregor und Naomi Watts in der Verfilmung.

Nach The Impossible hatte Tom Holland einige Rollen in Aussicht. 2013 verkörperte er neben Saoirse Ronan (Seelen) die Hauptrolle des Isaac in dem Drama How I Live Now von Kevin Macdonald. 2015 ist er neben Thor-Star Chris Hemsworth in Im Herzen der See zu sehen, der die Inspiration zu Moby Dick erklärt. Außerdem wurde Tom Holland als neuer Spider-Man gecastet, den er erstmals in The First Avenger: Civil War spielte. Mittlerweile ist er ein festes Mitglied der Avengers und hat bereits in seinem 3. Solo-Film. (lm/iw)

Tom Holland ist bekannt für

The Impossible The Impossible USA/Spanien · 2012
How I Live Now How I Live Now Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Tom Holland erwähnen
Tom Holland wird Nathan Drake - nur jetzt noch nicht
Veröffentlicht

Hoffnung für Uncharted: Regisseur Nummer 7 (!) soll die Rettung sein

Was passiert mit dem Uncharted-Film? Die Verfilmung der Games-Reihe ist von mysteriösen Rückschlägen geplagt. Aber ein Silberstreif tut sich auf. Mehr

Tom Holland wird Nathan Drake - nur jetzt noch nicht
Veröffentlicht

Spider-Man ist schuld: Uncharted mit Tom Holland ist zum Scheitern verurteilt

Unglaublich: Die Uncharted-Verfilmung mit Tom Holland verliert schon wieder ihren Regisseur. Zum siebten Mal. Spider-Man 3 ist an der ganzen Sache nicht ganz unschuldig. Mehr

Tony Stark in Avengers 4
Veröffentlicht

Avengers: Endgame - Tony Starks letzter herzzerreißender Gedanke offenbart

Noch immer hält sich Avengers: Endgame im Gespräch. Diesmal dreht sich erneut alles um Tony "Iron Man" Stark, genauer um seinen letzten Gedanken im MCU-Blockbuster. Mehr

Tom Holland als Spider-Man
Veröffentlicht

Nach MCU-Ausschluss: Tom Holland rettete Spider-Man unter Tränen und betrunken

Spider-Man darf weiter im MCU mitmischen. Das ist auch und vor allem Tom Holland zu verdanken, der den Disney-Chef persönlich dazu animierte. Dabei habe er sogar geweint. Mehr

Alle 229 News

Kommentare zu Tom Holland

21588104693c4e238f7615895b9e429f