Tom Holland

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 1. Juni 1996
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 103

Biografie von Tom Holland

Thomas Stanley ‘Tom’ Holland, geboren am 1. Juni 1996 in Kingston-upon-Thames, ist ein britischer Schauspieler und Tänzer. Für sein Spielfilmdebüt in The Impossible wurde Tom Holland von der Mehrheit der Kritiker hoch gelobt.

Tom Holland wurde 1996 als Sohn der Fotographin Nicola Elizabeth und des Autors und Comedian Dominic Anthony Holland geboren. Nachdem er das Wimbledon College beendete, startete er 2012 einen über zwei Jahre dauernden Kurs an der BRIT School for Performing Arts & Technology, an der vor ihm schon berühmte Stars wie Amy Winehouse, Adele und Leona Lewis gegangen sind.

Von der Bühne zu Spider-Man

Bereits in Wimbeledon fing Tom Holland an, Tanzstunden zu nehmen. Als er dabei von der Choreographin Lynne Page gesichtet wurde, schlug diese ihn für eine Rolle in Billy Elliot the Musical vor, der musikalischen Adaption des Filmes Billy Elliot – I Will Dance. Zunächst war er in der Rolle von Billys bestem Freund Michael zu sehen, bis er 2008 die Titelrolle übernahm und herausragende Kritiken bekam.

Zwei Monate nachdem Tom Holland das Musical verlassen hatte, hatte er ein erfolgreiches Vorsprechen für The Impossible, ein Drama von Juan Antonio Bayona, das eine Familie nach dem tragischen Tsunami in Thailand im Jahr 2004 verfolgt. Er bekam die Rolle von Lucas, dem ältesten Sohn von Ewan McGregor und Naomi Watts in der Verfilmung.

Nach The Impossible hatte Tom Holland einige Rollen in Aussicht. 2013 verkörperte er neben Saoirse Ronan (Seelen) die Hauptrolle des Isaac in dem Drama How I Live Now von Kevin Macdonald. 2015 ist er neben Thor-Star Chris Hemsworth in Im Herzen der See zu sehen, der die Inspiration zu Moby Dick erklärt. Außerdem wurde Tom Holland als neuer Spider-Man gecastet, den er erstmals in The First Avenger: Civil War spielte. Mittlerweile ist er ein festes Mitglied der Avengers und hat bereits in seinem 3. Solo-Film. (lm/iw)

Tom Holland ist bekannt für

The Impossible The Impossible USA/Spanien · 2012
How I Live Now How I Live Now Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Tom Holland erwähnen
Tom Holland in The Devil All the Time
Veröffentlicht

The Devil All the Time bei Netflix: Tom Holland löst sich brutal von Spider-Man

Bisher ist Tom Holland vor allem als Spider-Man im MCU bekannt. Im neuen Netflix-Thriller The Devil All the Time beweist er wieder mal, dass noch ganz andere Rollen in ihm schlummern. Mehr

Spider-Man: Homecoming
Veröffentlicht

Verstörendster Spider-Man: Dieser Albtraum ist zuviel für's MCU

Im Internet ist das Bild einer Spider-Man-Version aufgetaucht, die aussieht wie der ultimative Alptraum für Spinnenhasser. Wo kommt das Ding her und wo will es hin? Mehr

The Devil All the Time
Veröffentlicht

Enttäuscht von Project Power? Neue Netflix-Hoffnung mit Robert Pattinson und Tom Holland

Project Power entpuppte sich am Wochenende als ziemlich austauschbarer Netflix-Film. The Devil All the Time mit Robert Pattinson und Tom Holland sieht dafür umso vielversprechender aus. Mehr

Spider-Man: Homecoming
Veröffentlicht

MCU-Zukunft: Angeblicher Spider-Man 3-Titel enthüllt - und er passt perfekt

Der Titel des nächsten Spider-Man-Films ist angeblich geleakt worden. Falls dieser stimmen sollte, setzt Marvel die Namen der Reihe stimmig fort. Mehr

Alle 248 News

Kommentare zu Tom Holland

21588104693c4e238f7615895b9e429f