Florence Pugh

✶ 03.01.1996 | weiblich | 131 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Florence Pugh

Biografie von Florence Pugh

Die britische Schauspielerin Florence Pugh ist ein aufstrebender Star, der sich bereits mit wenigen Rollen groß behaupten konnte. Ihren großen Durchbruch hatte sie mit Lady Macbeth. In anschließenden Projekten wie Outlaw King und der Mini-Serie Die Libelle konnte sie ihrem Ruf weiterhin gerecht werden.

Florence Pugh wurde am 03. Januar 1996 als drittes Kind eines Gastronoms und einer Tanzlehrerin im südwestlichen England in Oxfordshire geboren. Einen Teil ihrer Kindheit verbrachte sie jedoch in Spaniens Andalusien. Schon in der Schulzeit war sich Florence Pugh ihrer Passion für die Schauspielerei bewusst und lebte diese in Aufführungen am Schultheater erstmals aus. 2014 hatte sie ihr Spielfilm-Debüt an der Seite von Game of Thrones-Star Maisie Williams in dem Mystery-Drama The Falling.

Nicht nur ein Wunderkind

Bereits ihr erster Film bescherte Florence Pugh überwiegend positive Resonanz. Dies stand jedoch in keinem Vergleich zu den Lobpreisungen, die sie zwei Jahre später für ihre Hauptrolle in William Oldroyds Lady Macbeth erhielt. Nach der Premiere auf dem Toronto International Film Festival überschlugen sich die positiven Stimmen in den Kritiken zu Pughs Leistung. Ihre Durchbruchs-Rolle brachte ihr drei wichtige Schauspielpreise, darunter den British Independent Film Award für die beste Schauspielerin, und drei weitere Nominierungen ein. Ihr Ruf als vielversprechende Newcomerin war also gesichert.

Im Jahr 2018 ging es mit Projekten wie dem Netflix-Film Outlaw King und der BBC/AMC-Mini-Serie von Chan-wook Park Die Libelle weiter. Auch diese Leistungen wurden von der Kritik belohnt und negierten die Möglichkeit, dass es sich bei Florence Pugh lediglich um ein One-hit Wonder handeln würde. Den Siegeszug versucht die britische Schauspielerin in der Kollaboration mit immer größeren Namen fortzuführen. Allein 2019 ist sie neben Lena Headey und Nick Frost als Wrestlerin in Fighting with My Family, in dem zweiten Film von Hereditary - Das Vermächtnis-Regisseur Ari Aster Midsommar und unter der Regie von Greta Gerwig in Little Women zu sehen. Mit Black Widow wird sie an der Seite von Scarlett Johansson außerdem Teil des Marvel Cinematic Universe. (HZ)

Bekannt für

21 Filme & 4 Serien mit Florence Pugh

6.8
Film
Midsommar
USA | 2019
6.3
Film
Das Wunder
Irland | 2022
7
Film
A Good Person
USA | 2023
6.4
Film
Black Widow
USA | 2021
6.5
Film
Lady Macbeth
Großbritannien | 2016
7
Film
Fighting with My Family
Großbritannien | 2019
7.2
Serie
Die Libelle
USA | 2018
7.3
Film
Little Women
USA | 2019

Florence Pugh: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 83 Bilder zu Florence Pugh

Das könnte dich auch interessieren