Kaitlyn Dever

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kaitlyn Dever
Geburtstag: 21. Dezember 1996
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 23

Biografie von Kaitlyn Dever

Die US-amerikanische Schauspielerin Kaitlyn Rochelle Dever wurde am 21. Dezember 1996 in Phoenix, Arizona geboren. Ihr Vater, Tim Deaver, arbeitete ebenfalls als Schauspieler und wurde als Stimme von Barney, dem Dinosaurier bekannt. Schon im Alter von 5 Jahren entdeckte Kaitlyn ihre Leidenschaft für das Schauspiel und wurde von ihren Eltern auf eine Schauspielschule geschickt.

Kaitlyns Karriere begann im Alter von 13 Jahren. Ihre erste Rolle spielte sie in dem Film An American Girl: Chrissa Stands Strong. Es folgten in den kommenden Jahren kleine Episodenrollen in den Serien Make It or Break It, Modern Family, Private Practice, Party Down und The Mentalist.

Kaitlyns Durchbruch in Justified und Last Man Standing

Im Jahr 2011 erlangte Kaitlyn ihre erste größere Rolle in der Western-Serie Justified. In 17 Episoden spielte sie die Teenagerin Loretta McCready, die herausfindet, dass die Familie, bei der sie lebt am Tod ihres Vaters Schuld ist. Ebenfalls im Jahr 2011 wurde Kaitlyn in einer Hauptrolle in der Sitcom Last Man Standing besetzt. Darin spielt sie Eve Baxter, die jüngste Tochter der von Tim Allen gespielten Hauptfigur Mike Baxter.

Während ihrer Serientätigkeit erlangte Kaitlyn auch im Medium Film größere Anerkennung. So ist sie unter anderem in den Filmen Bad Teacher, J. Edgar, Detroit, Der Spitzenkandidat und Beautiful Boy zu sehen. 2019 spielte sie zudem an der Seite von Beanie Feldstein die Hauptrolle in der von Olivia Wilde inszenierten Jugendkomödie Booksmart.

Im Jahr 2019 spielte Kaitlyn Dever die Hauptrolle in der Netflix-Serie Unbelievable. Darin verkörpert sie die Teenagerin Marie Adler, die angezeigt wird, weil sie über ihre Vergewaltigung gelogen haben soll. Basierend auf einer wahren Geschichte kämpfen zwei Ermittlerinnen darum Kaitlyns Vorwürfe zu belegen und Gerechtigkeit walten zu lassen. (MW)

Kaitlyn Dever ist bekannt für

Unbelievable Unbelievable USA · 2019
Booksmart Booksmart USA · 2019
Party Down Party Down USA · 2009
Outside In Outside In USA · 2017

Komplette Filmographie

News

die Kaitlyn Dever erwähnen
Unbelievable
Veröffentlicht

Netflix-Serie Unbelievable: Unglaublich hart, aber auch unglaublich wichtig

Unbelievable ist eine Netflix-Miniserie mit Vergewaltigungs-Thematik. Sie will einen wichtigen Wandel bewirken und lässt ihre Hauptdarstellerinnen glänzen. Mehr

Booksmart
Veröffentlicht

Ode an die uncoolen Teenager: Seht den Trailer zur gefeierten Komödie Booksmart

Mitte November kommt Booksmart in Deutschland ins Kino. In den USA wurde die Teeniekomödie schon von der Kritik gefeiert. Schaut bei uns den neuen deutschen Trailer. Mehr

Last Man Standing
Veröffentlicht

Last Man Standing Staffel 7 findet neue Darsteller für entscheidende Rollen

Die Nachfolger für zwei Schauspieler der 7. Staffel von Last Man Standing sind gefunden. Des Weiteren bleibt eine altbekannte Darstellerin der Tim Allen-Sitcom treu. Mehr

Last Man Standing
Veröffentlicht

Zwei Last Man Standing-Figuren werden für Reboot neu besetzt

Tim Allen wird bald in der zeitweise abgesetzten Serie Last Man Standing zurückkehren, doch in der 7. Staffel muss er ohne zwei, vielleicht sogar drei Kollegen aus dem Ensemble auskommen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Kaitlyn Dever

6f5317c03b2e43b39bb1b344fb0fe70e