Die besten Filme aus Südkorea - Selbstmordversuch

Du filterst nach:Zurücksetzen
SelbstmordversuchSüdkorea
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. KR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    Secret Sunshine
    7.1
    7.8
    142
    5
    Drama von Chang-dong Lee mit Do-yeon Jeon und Song Kang-ho.

    Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae mit ihrem Sohn Jun von Seoul in die Kleinstadt Miryang. Trotz ihrer ehrlichen Versuche, in der ungewohnten Umgebung Fuß zu fassen, fühlt sie sich einsam und fremd. Nur Junggeselle Jongchan sucht ihre Nähe. Als eines Tages Jun kaltblütig ermordet wird, schließt sich Shin-ae in ihrer Verzweiflung gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Vergebung und Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.

  2. KR (2010) | Drama, Komödie
    ?
    7
    Drama von Young-Tak Kim mit Tae-hyun Cha und Ye-won Kang.

    Sang-man (Tae-hyun Cha) ist ein depressiver junger Mann, der nach einem neuerlichen Selbstmordversuch im Krankenhaus aufwacht und auf einmal vier Geister sehen kann. Außerdem trifft er dort die Krankenschwester Yun-Soo (Kang Hye-Won) und verliebt sich in sie. Weil die Geister ihn einfach nicht in Ruhe lassen wollen, beschließt er jedem seinen Wunsch zu erfüllen.

    Unter dem Titel Hello Ghost drehte Chris Columbus 2014 ein amerikanisches Remake des Films mit Adam Sandler in der Rolle des suizidgefährdeten Protagonisten.

  3. ?
    8
    1
    Actionfilm von Yang Jong-Hyun und Jong Hyeon Yang mit Hyeon-jun Shin und Hye-jeong Kang.

    In Kiss Me, Kill Me verliebt sich ein Auftragskiller in die junge Frau, die er töten soll. Sie hat ihn unter falschem Namen aber auch für den Auftrag engagiert.