Hye-jeong Kang

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 4. Januar 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 11

Kang Hye-jeong war zuerst als Fotomodell tätig, bis sie Ende der 90er erste kleinere Rollen in TV-Serien hatte. Erste Beachtung als Schauspielerin erfuhr sie für ihren Auftritt in dem Arthouse Film “Nibi”. Mit ihrer Rolle der Mi-do in Park Chan-wooks “Oldboy” wurde sie über Nacht zum Superstar in Korea und ist seitdem eine der gefragtesten, jungen Schauspielrinnen in Asien.

Hye-jeong Kang ist bekannt für

Oldboy Oldboy Südkorea · 2003
Lady Vengeance Lady Vengeance Südkorea · 2005
Lucid Dream Lucid Dream Südkorea · 2017
Invisible Waves Invisible Waves Niederlande/Thailand/Hongkong/Südkorea · 2006
Three… Extremes Three… Extremes Hongkong/Japan/Südkorea · 2004

Komplette Filmographie

News

die Hye-jeong Kang erwähnen
Endlose Gefühlswelten mit Chan-wook Park - Von Lady Vengeance und Stoker
Veröffentlicht

Endlose Gefühlswelten mit Chan-wook Park

Hat euch schon mal ein Film so richtig umgehauen? Das Gesamtwerk eines Regisseurs so geflasht, dass ihr um Worte ringen musstet? Dann ging es euch so wie JohnnyvsSherlock, der diese Woche seiner Verehrung für Chan-wook Park freien Lauf lässt! Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Hye-jeong Kang

Jetzt online schauen!Prospect