Die besten Filme mit Barbara Laage
- Tisch undBett7.36.712121Drama von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.
In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.
- Privat-Vorstellung (1973) | Drama?1Drama von François Leterrier mit Jean-Luc Bideau und Françoise Fabian.
Regisseur Dens Mallet will den Unfalltod seiner einstigen Liebe, der älteren Marthe, verfilmen. Seine neue Freundin Camille, für die er Marthe verließ, ist mit der Besetzung ihrer selbst durch die junge Kate unzufrieden und droht mit Selbstmord. Denis erfährt, dass auch Marthes Unfall ein Selbstmord war. Reflexion über das Kino und das Leben.
- Die ehrbareDirne (1952) | Drama?3Drama von Marcello Pagliero mit Barbara Laage und Ivan Desny.
Eine Prostituierte (Barbara Laage) wird Zeugin, wie der Neffe eines Senators einen Farbigen ermordet. Die einflußreichen Weißen versuchen mit allen Mitteln, jedoch vergeblich, die Zeugin zur Falschaussage zu drängen. Eine der wenigen gelungenen Verfilmungen eines Werkes von Jean-Paul Sartre.
- Ein Akt der LiebeAct of LoveEin Akt derLiebe (1953)?3von Anatole Litvak mit Kirk Douglas und Dany Robin.
Ein amerikanischer Besatzungssoldat hat 1945 in Paris eine Liebesaffäre mit einem heimatlosen Mädchen, das sich das Leben nimmt, als seine von der Militärbürokratie verfügte Versetzung ihre Verbindung unterbricht. Die gelungen in Szene gesetzte tragische Liebesromanze ist ein überzeugendes Dokument aus der unmittelbaren Nachkriegszeit.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Straße desGlücks?2Komödie von Gene Kelly mit Gene Kelly und Barbara Laage.
Mike Andrews ist ein energiegeladener amerikanischer Geschäftsmann, der alle Hände voll zu tun hat, sein neues Büro in Paris aufzubauen. Seinen zehnjährigen Sohn Danny hat der alleinerziehende Vater auf ein Schweizer Internat nach Genf geschickt. Doch Danny möchte lieber bei seinem Vater leben und nimmt Reißaus. Begleitet von seiner gleichaltrigen Freundin Janine Duval, die ebenfalls große Sehnsucht nach ihrer Mutter Suzanne hat, will Danny sich den weiten Weg bis nach Paris durchschlagen. Da der besorgte Vater Mike kein Wort französisch spricht, nimmt er gemeinsam mit Janines Mutter Suzanne die Suche auf. Dabei lässt Mike keine Gelegenheit aus, um sich über die provinzielle Verschlafenheit seines Gastlandes zu mokieren, dessen Sitten und Gebräuche er ganz und gar nicht versteht. Suzanne ihrerseits ist entrüstet über den arroganten und ignoranten Amerikaner, der kein gutes Haar an den Franzosen lässt und so gar kein Verständnis für Kultur und "savoir vivre" aufbringt. Aber je länger die beiden nach ihren Kindern suchen, desto mehr lernt Mike die Feinheiten der französischen Lebensart ebenso zu schätzen, wie die seiner attraktiven Begleiterin.
- Wer zuerst schießt, hat mehr vomLeben?2Agentenfilm von Pierre Montazel mit Eddie Constantine und Barbara Laage.
Der mit allen Wassern gewaschene Geheimagent John erfüllt in Lissabon seinen Auftrag unter haarsträubenden Gefahren.
- Therese undIsabell?8121Liebesfilm von Radley Metzger mit Essy Persson und Anna Gaël.
Zwei Mädchen entdecken in einem schweizer Mädcheninternat ihre Liebe zueinander…
- Schrei desGewissens (1956) | Drama?Drama von Alex Joffé mit Susanne Cramer und Guy Decomble.
*Schrei des Gewissens* ist ein französisches Drama von Alex Joffé aus dem Jahre 1956.