Eddie Constantine

Beteiligt an 63 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Eddie Constantine
Geburtstag: 29. Oktober 1917
Todestag: 25. Februar 1993
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Eddie Constantine wurde am 29.10.1917 geboren und ist bekannt durch Filme wie Alphaville - Lemmy Caution gegen Alpha 60, Europa, Rififi am Karfreitag und Serien wie Zwei himmlische Töchter, Roncalli.

Eddie Constantine ist bekannt durch

Die dritte Generation Die dritte Generation Deutschland · 1979
Europa Europa Dänemark/Deutschland/Frankreich/Schweden/Schweiz · 1991
Deutschland neu(n) null Deutschland neu(n) null Deutschland/Frankreich · 1992

Komplette Filmographie

News

die Eddie Constantine erwähnen
Alphaville
Veröffentlicht

Ich, Alphaville & und die urbane Dystopie

Jean-Luc Godard, das Enfant terrible des französischen Films, zeichnet mit Alphaville eine dystopische Zukunftsvision in höchst eigenartiger Form. Doch in dem befremdlich futuristischen Setting steckte schon damals überraschend viel Gegenwart. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Eddie Constantine