Die besten Filme mit Matthew Heineman bei - Im Stream

  1. Cartel Land
    7.1
    6.9
    220
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman mit J Balvin.

    In der biographischen Doku The Boy from Medellín porträtiert Regisseur Matthew Heineman den kolombianischen Reggaeton-Superstar J Balvin, der sich inmitten politischer Unruhen auf sein Konzert vorbereitet. (LE)

  3. US (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Matthew Heineman.

    Für die Dokumentation The First Wave begleitet Matthew Heineman zwei heftig betroffene Patienten und das unermüdliche Personal eines New Yorker Krankenhauses. Er fängt ein, wie während der ersten vier Monate der COVID-19-Pandemie Chaos, Angst und Tod, aber auch Überlebenswille und der Kampf für Heilung regierten. (SR)

  4. 5.8
    4
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman mit Jon Batiste.

    Die Dokumentation American Symphony zeigt den Komponisten und Musiker Jon Batiste, der mit dem Sieg mehrerer Grammys 2022 auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere ist. Der Erfolg wird jedoch überschattet durch seine Frau Suleika Jaouad, die gegen Leukämie kämpft.

    Der Song "It Never Went Away" aus American Symphony, geschrieben von Jon Batiste und Dan Wilson, erhielt 2024 eine Oscar-Nominierung. (JoJ)

  5. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.4
    39
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    In seiner Dokumentation City of Ghosts widmet sich Filmemacher Matthew Heineman (Cartel Land) dem Weg, den die Gruppe "Raqqa Is Being Slaughtered Silently" zurücklegte. Der Verband anonymer Bürger schloss sich in seiner journalistischen Tätigkeit zusammen, als ihr Heimatland vom Islamischen Staat (IS) übernommen wurde. Heinemann wurde dabei ein bis dato nie dagewesener Zugang gewährt, um einen Einblick in die Tätigkeit der Gruppe zu erhalten und auch das Risiko zu dokumentieren, dem die Mitglieder durch ihre Widerstandstätigkeit täglich ausgesetzt sind. Die Dokumentation City of Ghosts feierte ihre Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2017. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.