Als Kind der 90er habe ich nur Filme ausgewählt, die ich damals auch gesehen habe und die meine 90er geprägt haben.
Knapp nicht geschafft haben es : Matrix (war damals wirklich der Hammer und der perfekte Film zum Aufbruch in ein neues Jahrtausend und die 90er abzuschließen), Delicatessen, Das Schweigen der Lämmer, Ganz oder Gar nicht, 12 Monkeys, Das Murmeltier, Muriels Hochzeit, Nikita, Der Club der toten Dichter. (Die Verurteilten, Der Eissturm, Chungking Express oder den Dude habe ich erst später kennengelernt)