Nun folgt auch meine obligatorische Jahresliste. Allzu oft war ich nicht im Lichtspielhaus und es gab in etwa ebenso viele Enttäuschungen (THE DARK KNIGHT RISES, THE BOURNE LEGACY) wie Erfreuliches (SKYFALL). Nachzuholen habe ich noch einiges (THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, LIFE OF PI). Nichtsdestotrotz sind hier meine bisherigen Favoriten. :-)