Roundhay Garden Scene ist ein Film aus dem Jahr 1888 von Louis Aimé Augustin Le Prince.

Komplette Handlung und Informationen zu Roundhay Garden Scene

Der 1888 in Leeds entstandene Film mit einer Dauer von zwei Sekunden ist nach bisherigem Wissensstand der erste Film der Geschichte. Auf einer selbst entwickelten Filmkamera gedreht (eine Kamera konnte man damals logischerweise noch nicht kaufen), sind einige Menschen - Verwandte des Regisseurs Louis Aimé Augustin Le Prince - zu sehen, die sich im Garten bewegen. "Roundhay Garden Scene" ist einer von drei noch erhaltenen Filmen Le Princes, der im Jahr 1890 auf einer Zugreise unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, sein Verschwinden wurde niemals aufgeklärt. Da der Film bereits 1888 entstanden ist, ist Le Prince der erste Erfinder einer Filmkamera, noch vor Thomas Edison und den Gebrüdern Lumière, die erst einige Jahre später erste Erfolge auf diesem Gebiet vorweisen konnten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien

Schaue jetzt Roundhay Garden Scene

Leider ist Roundhay Garden Scene derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Roundhay Garden Scene

6.4 / 10
188 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
30
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9