12 Monkeys - Serien-Adaption erhält 3. Staffel

01.07.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
12 MonkeysSyfy
7
0
Auch in der Zukunft geht das Zeitreise-Abenteuer weiter. Die 12 Monkeys-Serie wird voraussichtlich 2017 mit einer 3. Staffel fortgeführt.

Letztes Jahr reiste Aaron Stanford als James Cole in der Serien-Adaption von Terry Gilliams Sci-Fi-Klassiker 12 Monkeys in der Zeit zurück, um den Ursprung eines tödlichen Virus zu finden, der in seinem Zeitstrang einen Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Damit übersetzte die Serie die Prämisse des Films in unsere Zeit. Denn statt wie Bruce Willis im Original aus dem Jahr 2035 zurück in das Jahr 1996 zu reisen, kam der neue James Cole aus 2043 im Jahre 2015 an. Auf seiner Suche kam er der mysteriösen Gruppierung 12 Monkeys auf die Spur, auf deren Motivationen die Serie in den bisher erschienenen Episoden ihrer 2. Staffel genauer einging. Wie Entertainment Weekly  nun berichtet, wird 12 Monkeys um eine 3. Staffel verlängert, die voraussichtlich 2017 auf Syfy anlaufen wird.

Die 3. Staffel von 12 Monkeys wird 10 Episoden umfassen und damit kürzer als die beiden vorherigen Staffeln ausfallen. Diese erstreckten sich über 13 Episoden. Was uns in Staffel 3 erwartet, ist noch unklar. In einem Interview mit Blastr  deutete der Ausführende Produzent und Autor der Serie Terry Matalas aber schon vage das Ende der laufenden 2. Staffel und dessen Konsequenzen für Staffel 3 an:

Ich bin sehr stolz auf die letzten drei Episoden. [...] Das Ende ist gewaltig. [...] Sicher ist es ein Cliffhanger mit Zeitreise-Twist, aber sobald du einen Moment darüber nachdenkst, wirst du denken: "Oh, ja, natürlich. Das macht Sinn." Und dann wird sich das überraschte Grinsen in Angst verwandeln und du wirst sagen: "Aber das heißt ja ... Oh, nein. Nein, nein, nein."

Amazon Prime-Kunden, die bis zum Start der neuen Staffel noch aufholen möchten, können sich seit letztem Monat übrigens die 1. Staffel von 12 Monkeys bei dem Streaming-Dienst ansehen, wie wir bereits berichteten.

Guckt ihr 12 Monkeys und werdet euch auch die 3. Staffel ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News