12 Monkeys - Serienadaption des Terry Gilliam-Klassikers ab heute auf Amazon Prime

12 Monkeys
© Syfy
12 Monkeys

20 Jahre nach der Veröffentlichung des heutigen Klassikers 12 Monkeys veröffentlichte der US-amerikanische Kabelsender Syfy im letzten Jahr die Serie 12 Monkeys. Diese erzählt die Geschichte des Terry Gilliam-Streifens auf inhaltlich ausgedehntere Art und verlegt den Teil der Handlung, der nicht in der Zukunft spielt, in das Jahr 2015 und die Zukunft nach 2043.

Die Hauptrolle des Zeitreisenden James Cole übernimmt in der 12 Monkeys-Serie Aaron Stanford (Nikita, The Hills Have Eyes). Ihm zur Seite stehen die brillante Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) und das Mathematik-Genie Jennifer Goines (Emily Hampshire), das mit diversen psychischen Problemen zu kämpfen hat. Im Gilliam-Film war diese Rolle übrigens noch männlich und wurde Oscar-nominiert von Brad Pitt verkörpert.

Während der US-Sender Syfy bereits die 2. Staffel des Science-Fiction-Thrillers 12 Monkeys ausstrahlt, können deutsche Fans ab heute die komplette 1. Staffel auf Amazon Prime sehen. Hier steht die Serie, die von Terry Matalas und Travis Fickett (Nikita, Terra Nova) entwickelt wurde, sowohl im Originalton als auch in der deutschsprachigen Synchronisation zur Verfügung. Wann wir die 2. Staffel zu Gesicht bekommen, ist bisher noch ungewiss.

  • Serienstart: 12 Monkeys, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab heute, den 15.06.2016, verfügbar
moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel 12 Monkeys - Serienadaption des Terry Gilliam-Klassikers ab heute auf Amazon Prime