30 Jahre Footloose - Erratet berühmte Tanzszenen

17.02.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Footloose
United International Pictures
Footloose
7
0
Der rebellische Tanzfilm Footloose mit einem Tanzbein-schwingenden Kevin Bacon wird heute 30 Jahre alt und wir testen mit einer kleinen Galerie euer Wissen im Bezug auf legendäre, tänzerischen Filmmomente.

Nicht nur Dirty Dancing regierte in den 1980er Jahren den Tanzfilm-Olymp, sondern auch das etwas wildere Footloose konnte mit einem furiosen Kevin Bacon gehörig mitmischen und prägte mit seiner Geschichte rund um den junge Ren MacCormack, der mit seiner Mutter von Chicago in die spießige Kleinstadt Bomont zieht, die Tanzfilme der kommenden Jahre. In der Stadt erwartet den rebellischen Teenager ein Verbot von Rockmusik, Alkohol und Tanzen, doch das lässt sich der Großstadtbengel gar nicht gefallen. Der vom Tanzen und lauter Rockmusik begeisterte Großstadt-Teenager gerät dadurch schnell in Konflikt mit den konservativen Bewohnern des kleinen Örtchens.

Mit einem fantastischen Soundtrack und mitreißenden Tanzszenen sprüht der frenetische Footloose-Film auch heute nur so vor Energie und beschreibt den Kampf zwischen strenger Moral, Verboten und dem eigenen Vergnügen. In Verbindung mit den wundervoll schrägen 1980er Jahre Frisuren und einem groß aufspielenden Kevin Bacon tanzt sich Footloose in das Herz vieler Tanzfreunde.

Heute wird Footloose schon ganze 30 Jahre alt und wir haben zur Feier des Tages ein kleine Kollektion aus 20 berühmten Tanzszenen für euch zusammengestellt, die ihr allein durch die Füße der Tanzenden erraten müsst. Klickt euch durch die Galerie und schaut ganz genau auf Zehen, Fersen und Fußknochen und teilt uns eure Lösungen in den Kommentaren mit. Viel Spaß beim Rätseln!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News