Kevin Bacon

Beteiligt an 68 Filmen (als Produzent/in, Schauspieler/in, Regisseur/in, ...) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kevin Bacon
Alias: Kevin Norwood Bacon
Geburtstag: 8. Juli 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 498

Kevin Bacon ist ein US-amerikanischer Darsteller, der seit Ende der 1970er Jahre im Filmgeschäft tätig ist. Er profilierte sich durch Rollen in Filmen wie Mystic River oder Sleepers, doch auch in zahlreichen anderen Filmen stellte Kevin Bacon sein Talent unter Beweis.

Kevin Bacon, 1958 in Philadelphia geboren, gab sein Debüt 1978 im College-Kultfilm Ich glaub, mich tritt ein Pferd als arroganter Chip Diller. Der Film war zwar ein riesiger Erfolg, jedoch nicht der erhoffte Durchbruch für Kevin Bacon, welcher in den folgenden Jahren vor allem in Soap Operas und dem Theater zu sehen war.

Nachdem Kevin Bacon schon 1982 für Barry Levinsons American Diner gute Kritiken bekam, hatte er zwei Jahre später mit Footloose seinen absoluten Durchbruch. In den folgenden Jahren war Kevin Bacon speziell auf diesen Rollentyp festgelegt, was dazu führte, dass er Mitte der 80er Jahre einen Karriereknick erlebte, da Kevin Bacon zwanghaft versuchte, sich von diesem Image loszulösen.

Anfang der 90er Jahre entschied sich Kevin Bacon zu dem Schritt, sich als Charakterdarsteller profilieren zu wollen. Seine Darstellungen in JFK – Tatort Dallas und Eine Frage der Ehre brachten ihm viel Lob und neue anspruchsvolle Rollenangebote. Im neuen Jahrtausend war Kevin Bacon u.a. in Hollow Man (2000), Mystic River (2003) und Frost/Nixon (2008) zu sehen. In Matthew Vaughns X-Men: Erste Entscheidung (2011) spielt Kevin Bacon seine erste Rolle in einer Comic-Verfilmung.

Kevin Bacon ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Kevin Bacon erwähnen
Tremors
Veröffentlicht

Tremors - Es gibt einen Trailer zur Raketenwürmer-Serie, die wir nie sehen werden

Zwar erscheint in diesem Monat noch eine Fortsetzung zum Kultfilm Im Land der Raketenwürmer, doch das geplante Serien-Reboot wurde eingestellt. Lediglich einen Trailer könnt ihr euch noch ansehen. Mehr

Nathan Fillion, Jim Parsons und Mariska Hargitay sind die Stars ihrer Serien
Veröffentlicht

Diese 12 Serien hätten ohne ihre Hauptdarsteller einpacken können

Manchmal gibt es Serien, die nur von ihren Hauptdarstellern getragen werden und ohne großartige Schauspieler wie Tim Roth, Jim Parsons oder Nathan Fillion untergehen würden. Wir haben einige für euch zusammengestellt. Mehr

Kevin Bacon in Black Mass
Veröffentlicht

Kevin Bacon in Ben Afflecks & Matt Damons Serie City on a Hill dabei

In unseren News-Häppchen haben wir heute wieder einige Leckerlis für euch. Kevin Bacon stößt unter anderem zum Cast von City on a Hill von Ben Affleck und Matt Damon. Mehr

Mit diesem Grinsen knall' ich die Würmer einfach ab!
Veröffentlicht

Tremors - Im Land der Raketenwürmer-Reboot mit Kevin Bacon geht bei SyFy in Serie

Im Land der Raketenwürmer ereignen sich demnächst wieder seltsame Todesfälle. Kevin Bacon ist als Schauspieler und Produzent an der Serienversion des 90er-Horror-Klassikers beteiligt. SyFy hat nun einen Piloten der Adaption bestellt. Mehr

Alle 58 News

Kommentare zu Kevin Bacon