4 Blocks - Deutsche Gangsterserie wird online zum Quotenhit

12.07.2017 - 16:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
4 BlocksTNT Serie
2
0
Die Serie 4 Blocks von TNT Serie hat die Erwartungen des Senders erfüllt. Vor allem On Demand ist die Gangsterserie ein Zuschauerhit geworden.

4 Blocks, die deutsche Eigenproduktion von TNT Serie, kam nicht nur bei euch moviepiloten fantastisch an. Auch die Quoten für die Gangsterserie der Produktionsfirma Wiedemann & Berg können sich sehen lassen. Wie DWDL  berichtet, hat die 1. Staffel seit der Erstausstrahlung im Mai 1,5 Millionen Zuschauer erreicht. Dazu zählen die Quoten aus der linearen Ausstrahlung sowie Download- und Streaming-Zahlen über iTunes, Sky On Demand und Sky Go. Teilt man die Quoten auf, ergeben sich Zuschauerzahlen von etwa 300.000 pro Folge.

Überraschend an den Zahlen von 4 Blocks ist, dass die meisten Zuschauer die Serie gar nicht über den klassischen Weg im Fernsehen gesehen haben. Alle 6 Folgen wurden inklusive Wiederholungen insgesamt 500.000 Mal gesehen. Pro Folge sind das weniger als 100.000 Menschen. Online haben insgesamt 850.000 Zuschauer die gesamte Serie abgerufen. Damit landet die Serie im Zuschauerschnitt pro Folge unter den fünf beliebtesten Serien im Streaming-Angebot von Sky in diesem Jahr. Auch bei iTunes landete 4 Blocks auf Platz 1 der Downloadcharts.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System in Deutschland, sagte in einem Statement:

Wir sind mit der Reichweite, die die Erstausstrahlung von 4 Blocks über alle Verbreitungswege hinweg erzielt hat, sehr zufrieden. Die hohen Abrufzahlen besonders bei Sky On Demand und Sky Go zeigen, dass wir in der Lage sind, unseren Zuschauern tollen Content dort anzubieten, wo sie ihn sehen möchten.

Eine 2. Staffel von 4 Blocks ist schon in Auftrag gegeben. Sie soll 2018 ausgestrahlt werden. Für Kunden von TNT Serie wird die 1. Staffel noch einmal am 20. und 27. August wiederholt. Ab 20:15 Uhr werden jeweils drei Episoden am Stück ausgestrahlt.

Habt ihr 4 Blocks im Fernsehen gesehen oder gestreamt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News