7 der blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte

25.12.2017 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte
Warner Bros. / Senator
Die blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte
6
0
Heute Abend läuft im Fernsehen 300 auf ProSieben. Wir werfen einen amüsierten und leicht angeekelten Blick auf die blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte.

Das Historienspektakel 300 gibt es heute auf ProSieben zu sehen. Für uns ein Grund, euch die blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte zu präsentieren. Bevor wir uns aber knietief in den Pool aus Blut, Gedärm & Eingeweide begeben, noch die Grundregeln, die bei der Erstellung dieser Liste zum Einsatz kamen: Hier werden nur fiktive Metzeleien aufgeführt. In der realen Welt sind Massaker nun einmal keine lustige Angelegenheit, weswegen es sich aus Anstand verbietet, Darstellungen davon in ironischer Weise zu verherrlichen. Szenen wie die Landung in der Normandie aus Der Soldat James Ryan oder andere Gemetzel mit realem Vorbild wurden in dieser Liste also nicht berücksichtigt: Das verbietet ganz einfach der gute Geschmack.

Außerdem gilt: Brutal ist nicht gleich gut! Es wird hier nicht ausschließlich nach dem Blutpegel bewertet, der Spaßfaktor muss auch stimmen. Sicher gibt es bestimmte Genre-Filme, die noch heftigere Szenen bieten, in dieser Liste zu den blutigsten Gemetzel der Filmgeschichte geht es aber vor allem auch um die Menge der Beteiligten, ein einzelner, brutaler Tod zählt da nicht soviel. (PS)

Fallen euch noch Szenen ein, in denen die Körperteile nur so fliegen? Oder ist euch schon schlecht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News