7 Fragen an Neddie

06.07.2014 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7 Fragen an Neddie
moviepilot
7 Fragen an Neddie
K
10
5
Diese Woche gibts noch einmal einen Rundumschlag durch die alten und neuen Fragen unseres friemeligen Fragebogens, inklusive Wunsch nach grüner Beständigkeit, zu langer Stille und unterschätzter Schmetterlinge.

Diesen Sonntag kommen wir mal direkt zur Sache, denn der Kängufant ist im Urlaub (nimmt aber, mit etwas Verzögerung und wenn er wieder da ist, trotzdem gerne eure Bewerbungen für die 7 Fragen entgegen): Diese Woche hat sich Neddie über den Fragebogen hergemacht – und er war unersättlich!

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Angefangen hat es mit Pittiplatsch imTV :D Erster Film war sicherlich eher ein Kinderfilm, wie Hugo, das Dschungeltier, oder ähnliches…

Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Stalker (1979) – Der Film hat mir gezeigt, wie stark ein Film auf mich nachwirkt. Am Anfang sah ich nicht viel Potential in dem Film, nach 1-2 Tagen drüber schlafen hat es sich komplett gedreht, und jetzt bin ich total begeistert von dem Film, erstens von diesem künstlerischen Etwas, und zweitens auch von der Story selbst. Natürlich würde ich jetzt zudem noch meine Lieblingsfilme an dieser Stelle nennen, weil die in meinen Augen einfach perfekt gemacht sind :)

An Serien würde ich nur Die Simpsons nennen, die ich jetzt schon jahrelang und immer noch so gern seit dem ersten Tag gucke, weil ich durch die Serie halt auch ziemlich viel gelernt habe. Außerdem stimmen mich ein paar Folgen immer lustig, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte.

Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?

Keanu Reeves ist mit einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler (wegen Matrix), und wenn ich mir so andere Reeves-Filme angucke, die ich persönlich nicht so gut fand (Threesome – Eine Nacht in New York, Constantine, Man of Tai Chi), finde ich es schon sehr schade, meinen Favouriten nicht mehr aufblühen zu sehen. Ich denke es liegt aber dann doch eher an dem Film, bzw an der Rolle, die er übernimmt. In Matrix hat er ja bewiesen, dass er ein klasse Schauspieler ist.

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Schönstes Erlebnis: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise auf einer riesigen Leinwand.

Schlimmstes Erlebnis: Her (trotzdem ich ihn super fand) in der ersten Reihe im Kino, wo die Leinwand dann auch nur 3 Meter entfernt war und ich mir beim vielen Hochsehen fast das Genick gebrochen habe…

Wenn deinem Leben ein Soundtrack gegeben werden müsste, welchen würdest du wählen? Und warum?

Eigentlich gar keinen, aber wenn ich wählen müsste, dann sicher am ehesten den Soundtrack von Die Wand. Der Soundtrack besteht nur aus klassischen Werken, hervorragend komponiert und deswegen mag ich den Film auch als Ganzes – und er hat auch übrigens eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot…

Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt König von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Gagen von Schauspielern eingrenzen lassen. Ich finde nämlich manche Gagen viel zu hoch, wenn man sich die Arbeit dazu anguckt und beides in Relation setzt.

Remakes und Relaunches sind in der Regel ziemlich nervig – aber welcher Film oder welche Reihe hätte deiner Meinung nach einen Neustart verdient?

Hulk! Und zwar endlich mal ein paar Filme hintereinander mit demselben Schauspieler.

Gimme more – welcher Film schreit nach einem Sequel, hat aber nie eines bekommen?

Ein vernünftiges Silent Hill 2 (oder 3)!

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Huo Yuan Jia aus Fearless

Hast du dich schon mal so richtig wegen eines Films gestritten? Worum ging’s?

Bei Ekel und Chinatown hab ich mich mit nem Kumpel viel gestritten, weil er beide sehr gut findet und ich eher schlecht.

Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?

Horror – gibt nur wenige, die mich fesseln können. Besonders bei Splatter Filmen, das ist in meinen Augen verschwendete Zeit.

Gibt es ein Buch, eine Serie, die du abgöttisch liebst – und deren Verfilmung dich maßlos enttäuscht hat? Was hätte besser gemacht werden müssen?

Silent Hill: Revelation – Der erste war so gut in der Atmo, den finde ich richtig gut, und der zweite hat eigentlich alles wieder zerstört, was der erste aufgebaut hatte.

Guilty Pleasure – welchen ‘schrecklichen’ Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünderin! Und vielleicht kannst du uns überzeugen…

Kommt drauf an, was ihr als “schrecklich” klassifiziert… The Butterfly Effect 2 hat ja eine recht magere Bewertung, den zum Beispiel. Ich finde, der zeigt halt besser die Folgen von Entscheidungen, und was passieren würde, wenn man sie anders träfe. Er zeigt ja indirekt auch, dass man mit seinem Leben zufrieden sein sollte, usw. Ich fand den teilweise sogar besser als den ersten Teil.

Welcher Film hat eindeutig das falsche Ende? Und wie hätte er enden sollen?

Hier würde ich auch wieder Stalker nennen, denn, obwohl der fantastisch gemacht ist, ist das Ende eher schwach, das hält mich auch davon ab, dem Film eine 10 zu geben.

Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Wenn ich Freunden Filme vorschlage und sie dann erwische wie sie nebenbei noch im facebook sind und mit Leuten schreiben, also währendem sie die Filme gucken.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News