Dass Rapunzel – Neu verföhnt ein äußerst unterhaltsamer Film ist, der alte Disney Traditionen mit neuester Technik und modernen Charakteren verbindet, davon könnt ihr euch ab sofort selbst überzeugen. Aber der neue Disney-Animationsspaß hat ein entscheidendes Problem: Welchem Charakter soll der Zuschauer sein Herz schenken? In der Regel besitzen Filme nur einen Sidekick, den wir aufgrund seiner komischen, liebevollen, treuherzigen oder skurrilen Art sofort lieb gewinnen können. Aber Rapunzel – Neu verföhnt hat zwei davon und spaltet sein Publikum in zwei Lager, was auch die Moviepilot-Redaktion nicht verschonte. Während sich Gesa von dem grünen Pseudo-Frosch Pascal bezirzen ließ, erkannte ich den einzig wahren Star des Films: MAXIMUS, den treuen Schäferhund in Pferdegestalt!
Hier und jetzt zeige ich euch sieben Gründe, warum dieser Prachtschimmel aus Rapunzel – Neu verföhnt allen grünhäutigen Glubsch-Geckos überlegen ist. Gesa kann mit ihrem Pascal einpacken, den sie in 7 Gründe, warum Pascal der bessere Sidekick ist über den Klee lobt.
1. Maximus – Dein Pferd und Helfer
Max ist ein stolzes Mitglied der königlichen Garde und jagt unerschrocken Diebe und Vagabunden. Er nimmt seinen Job als PS-starkes Polizeitier sehr ernst und ist darin ein Naturtalent. Im Vergleich dazu verkommen gewisse andere Subjekte zu handzahmen Handtaschen-Chihuahuas.
2. Maximus – Ein Bär von Pferd
Max ist nicht nur weiß, er weiß sich auch zu wehren. Mit seiner kräftigen Statur, die von seiner edlen und vollblütigen Abstammung zeugt, sowie seiner Intelligenz übertölpelt und überführt er jeden Verbrecher und auch sogenannte “Filmhelden” sind ihm nicht gewachsen. In seinem Schatten wirken andere Sidekicks wie weinerliche Wackeldackel.
3. Maximus – Ein Pfundspferd
Max ist ein Pferd mit Charakter, dass durchaus vergeben und sich Fehler eingestehen kann. Er weiß, dass er etwas übereifrig und manchmal etwas zu pflichtbewusst ist. Aber wie heißt es so schön, Pferd lernt nie aus und wenn der Reiter es zulässt, überrascht er einem stets aufs Neue.
4. Maximus – Ein süßer Fratz
Böse Zungen behaupten, Max wäre ein böses Pferd und überengagiert was sein Job betrifft. Aber wer ihn erst etwas besser kennen lernt, erkennt: Er ist in Wahrheit ein großer Knuddelbär, den ein jeder doll drücken und streicheln und einfach lieb haben muss – Flynn und Rapunzel können das bezeugen!
5. Maximus – Der beste Schimmel des Menschen
Max ist der Schäferhund unter den Pferden. Sein Hundeblick ist berühmt, seine Spürnase legendär und seine Treuherzigkeit beispiellos. Wenn er von Rapunzel gekrault wird, hechelt und wedelt er mit dem Schwanz, als ob er zu viel Pedigree Pal gefuttert hätte. So ein Tier müssen wir einfach lieben!
6. Maximus – Außen Hengst, innen Pony
Es ist – zugegeben – nicht einfach, das Herz von Max zu erobern. Er versteckt sein weiches Innerstes gerne hinter einer machohaften Hengstfassade. Aber mit etwas Geduld bekommt der Zuschauer mit dem gutmütigen Schimmel einen Freund fürs Leben, mit dem sich Pferde stehlen lassen!
7. Maximus – Kein Paris Hilton-Schoßhündchen
Max ist kein farbwechselndes Modeassecoire, dass nur dazu da ist, es sich auf die Schulter zu setzen oder in die Frauenhandtasche zu stopfen. Das heißt aber nicht, dass sich der Schimmel nicht von Blondinen betören und umgarnen lässt. Für Rapunzel war Maximus sofort Feuer und Flamme, trotz der ekligen Eidechse auf ihrer Schulter.
Jetzt seit ihr an der Reihe. Stimmt ihr für einen wackelköpfigen Chihuahua-Frosch oder doch für den einzig wahren, treuherzigen und zum wiehern komischen Prachtschimmel? Als Entscheidungshilfe seht ihr unten noch drei Clips die Maximus in Aktion zeigen.