7 Gründe, warum Pascal der bessere Sidekick ist

10.12.2010 - 08:50 Uhr
7 Gründe für Pascal
Walt Disney Animation Studios
7 Gründe für Pascal
7
10
Der neue Disney-Animationsfilm Rapunzel – Neu verföhnt startete gestern in unseren Kinos. Der heimliche Star des Filmes ist ganz eindeutig das Chamäleon Pascal und da helfen auch keine Gegenargumente von anderen Moviepilot-Redakteuren.

Der neue Disney-Weihnachtsfilm Rapunzel – Neu verföhnt erzählt von der gleichnamigen Blondine, die in einem hohen Turm eingesperrt ist und sich den Tag mit singen, malen oder Haare kämmen vertreiben muss. Doch ihr Leben wird von einem kleinen, (meistens) grünen Chamäleon namens Pascal erhellt, der ihr als Freund mit Witz und Liebreiz zur Seite steht.

Warum Orlindo mit seinem aggressiven Machoross Maximus einpacken kann und einzig allein PASCAL der beste Sidekick ist, verraten euch unsere 7 Gründe. Wer nach den unten genannten Gründen nicht davon überzeugt ist, dass Pascal der tollste und knuffigste Sidekick in Rapunzel – Neu verföhnt ist, der soll sich doch Orlindos 7 Gründe, warum Maximus der bessere Sidekick ist zu Gemüte führen.

1. Klein, aber oho
Ja, Pascal ist klein, nichtsdestotrotz spielt er im Leben von Rapunzel die größte Rolle. Er ist ihr Vertrauter, Bodyguard (siehe Punkt 2) und Ratgeber. Er muntert sie auf, wenn sie traurig ist und lässt sich auch mal als Anziehpuppe benutzen (wobei er sich dabei zugegebenermaßen nicht ganz so wohl fühlt). Pascal ist einfach immer für Rapunzel da (siehe Punkt 4).

2. Bodyguard und Türsteher
Schon das Wort Chamäleon sagt alles, stammt es doch aus dem Griechischen und bedeutet Erdlöwe. Und ein Löwe ist der kleine Kerl wahrlich, beschützt er seine Herrin doch, wo er nur kann. Sollte sich tatsächlich ein Fremder nähern, schießt Pascal plötzlich aus Rapunzels meterlanger Haarpracht hervor, um sich mit stolz geschwellter Brust dem Bösewicht zu stellen. Dann wird die Zunge zum Spieß und sein Killer-Blick sagt: “Leg dich nicht mit mir an” – ein Blick, bei dem nicht nur Flynn zur Salzsäure erstarrt. Wo der bissige Maximus mit roher Gewalt aufwarten muss, reicht bei Pascal die geballte Faust zur Abschreckung. Und was sollen wir noch zu Augen sagen, die sich unabhängig voneinander bewegen können? Pascal sieht alles!

3. Weibliche Seite
Doch Pascal ist nicht nur ein stahlharter, gepanzerter Bodyguard, er hat auch eine weibliche Seite. Seine treue und freundliche Art, gepaart mit seinem Gespür für Farben lassen ihn weiblicher wirken, als er eigentlich ist. Das Weibliche scheint auch Rapunzel zu spüren, denn warum sonst sollte sie ihm Kleider schneidern, wo Pascal doch eindeutig ein männliches Chamäleon ist? Gewisse langschnäuzige Schimmel mögen sich darüber lustig machen, aber die wünschen sich insgeheim auch nur eine liebevolle Hand, die sie ab und an streichelt.

4. Das bessere Schoßhündchen
Pascal ist der Mops unter den Chamäleons und wer ihn sieht, möchte ihn sofort sein Eigen nennen. Das macht ihn zum besten Freund des Menschen oder – in diesem Fall – von Rapunzel. Pascals anschmiegsame Art, seine Wachsamkeit, seine Treue und seine Eigenschaft, die Hautfarbe passend zum Kleid seiner Besitzerin oder der Einrichtung zu wechseln, machen ihn zu einem begehrenswerten Hundeersatz. Zudem ist er klein genug, um überall hin mitzukommen, keiner seiner Besitzer braucht also keinen Chamäleon-Aufpasser einzustellen.

5. Wattestäbchen und Wecker in einem
Wer einen Pascal hat, braucht kein Wattestäbchen mehr – nie wieder. Denn Pascals überlange, leicht klebrige Zunge übernimmt diese Tätigkeit gerne. Außerdem gibt sie einen hervorragenden Wecker ab. Wem diese Zunge ins Ohr schnalzt, der muss schon tot sein, um nicht aufzuwachen.

6. Pantomimisches Wunder
Pascal kann mit seiner Mimik mehr sagen, als andere mit tausend Worten. Wie bereits im zweiten Grund beschrieben, kann er mit seinen Augen Diebe im Schach halten und kurz darauf Rapunzel per Blinzeln mitteilen, wie sie sich weiter verhalten soll. Und wenn uns Pascal mit seinen großen Augen ansieht, können wir gar nicht anders, als ihn lieb zu haben.

7. Der beste Freund
Gewisse bissige Schimmel behaupten ja, sie wären der beste Freund des Menschen. Aber brauchen wir wirklich einen Freund, der uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit den Hufen tritt? Eben! Pascal mag zunächst misstrauisch gegenüber Fremden sein, aber sobald er die ehrlichen Absichten des Fremden entdeckt hat, weicht Pascal nicht mehr von der Seite, was dazu führt, dass wir uns der liebenswerten Eigenschaften aus den vorhergegangenen Punkten sicher sein können.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Stimmt ihr für den liebreizenden Pascal oder doch für den euch tretenden, brutalen Schimmel? Das Video zeigt nochmal einige Facetten von Pascal. Genießt es und habt ihn lieb.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News