Community

Toller Kinoabend mit den "Bad Moms"

11.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bad Moms
Tobis
Bad Moms
0
2
Dieser Artikel ist ein Community-Beitrag, der im Rahmen unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment entstanden ist.

Mein liebster Kinomoment ereignete sich letztes Jahr im Oktober.
Es war ein Freitag wie jeder andere und ich stellte mich schon auf einen langweiligen Abend ein, den ich allein vor dem Fernseher verbringen würde. Doch plötzlich klingelte es an der Tür. Als ich öffnete fragte ich mich im Stillen, wer denn um diese Uhrzeit noch zu mir will, denn es war schon beinahe 20 Uhr. Vor mir stand meine Tante, die ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatte. Ich freute mich total sie zu sehen, und allein die Tatsache, dass sie da war machte den Abend um einiges besser. Aber das war noch nicht alles.
Ich fragte sie, ob sie hereinkommen wolle, doch ihre Antwort war: "Komm du doch raus und lass uns ins Kino gehen!" Zuerst dachte ich, sie macht Spaß, denn niemand besucht mich freitagabends um ins Kino zu gehen. Doch es war ihr Ernst, und so holte ich meine Jacke und wir machten uns auf den Weg. Schon die Fahrt machte Spaß, denn meine Tante ist unglaublich lustig und somit waren wir bereits in guter Stimmung, als wir im Kino ankamen. Wir betraten das kleine Gebäude, welches sich unter der Erde befindet und sehr gemütlich ist. An der schön gestalteten Theke kauften wir uns Popcorn und Pepsi. Dann betraten wir den Kinosaal und freuten uns sehr, als wir merkten, dass sich unsere Plätze in der Mitte der letzten Reihe befanden. Wir hatten die besten Plätze ergattert!
Gespannt ob der Film unseren hohen Erwartungen gerecht werden würde, saßen wir in den gemütlichen Sesseln und warteten ungeduldig, während die Werbespots auf der Leinwand vorbeizogen. Endlich war es soweit: Der Film begann und wir waren uns schnell einig, dass sich der Eintritt gelohnt hatte. Die Komödie war von Beginn an sehr lustig und eine tolle Szene reihte sich an die nächste. Besonders zur Mitte des Films hin erreichte das Geschehen einen Höhepunkt und der Kinosaal stimmte in anhaltendes Gelächter ein. Ich fühlte mich unglaublich gut. An diesem gemütlichen Ort, mit all diesen gut gelaunten, unbeschwerten Menschen einen tollen Film anzuschauen war das beste, das ich an diesem Abend hätte machen können. Die ausgelassene Stimmung hielt bis zum Ende des Films an, und sogar darüber hinaus, denn beim Verlassen des Kinos plauderten wir entspannt mit den anderen Besuchern und tauschten uns über den Film aus.
Es war bis jetzt das beste Kinoerlebnis, das ich je hatte, und ich hoffe, dass der zweite Teil von "Bad Moms" genau so gut wird!

***

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren. Hier erfährst du alles zum Prozedere des Schreibwettbewerbs und den Preisen. Eine Übersicht aller Texte des Schreibwettbewerbs findest du hier.

Denk daran: Stimme ab für Deutschlands Lieblingskino 2017!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News