Ab April gibt's Dark Souls auch als Comic

20.01.2016 - 17:00 Uhr
Dark Souls III
Titan Comics
Dark Souls III
0
0
Um euch die Wartezeit bis zum Dark Souls III-Release zu versüßen, arbeiten Titan Comics an einem Spin-Off. Der Comic soll eine neue Geschichte im düsteren Universum von From Softwares berühmt-berüchtigter Reihe erzählen und ebenfalls im April erscheinen.

Am 12. April 2016 erscheint mit Dark Souls III der neueste Ableger von From Softwares düsterer Action-RPG-Reihe. Für alle unter euch, die diesen Termin kaum noch erwarten können, gibt es gute Nachrichten. Denn wie Destructoid  berichtet, plant Titan Comics die Veröffentlichung eines Comics, der sich an dem Spiel orientiert und dessen erste Ausgabe am 06. April auf den Markt kommen soll.

Mehr: Nintendo NX – Ist die neue Konsole auch mit PS4 & PC kompatibel? 

Verantwortlich für das Projekt, das ebenfalls Dark Souls heißt, sind Doctor Who-Comicautor George Mann sowie Künstler Alan Quah, zwei bekannte Größen der Comic-Szene. In unserer Galerie könnt ihr euch vier der fünf verschiedenen Titelbilder von Ausgabe Eins bereits jetzt anschauen (via IGN ). Zwei davon dürften Kennern der Spiele bekannt vorkommen, die zwei anderen stammen von den Zeichnern Joshua Cassara und Marco Turini.

Dass mit Mann ein Fan des Dark Souls-Franchises an den Comics arbeitet, beweist seine folgende Aussage:

Dark Souls hat ein reiches Universum, das förmlich danach schreit, in Comics erforscht zu werden. Ich bin geehrt, weil ich die Gelegenheit habe, darin einzutauchen und einige neue Geschichten zu erzählen. Da ich schon seit geraumer Zeit großer Fan der Spiele bin, wird es für mich wirklich aufregend sein, etwas zur Mythologie der Hüllen und ihrer Welt beizutragen.

Ob es sich dabei um eine Comic-Reihe handelt, die über einen längeren Zeitraum fortgeführt wird, oder ob das Projekt uns in erster Linie den Release von Dark Souls III ins Gedächtnis rufen soll, ist nicht klar.

Freut ihr euch auf den Souls-Comic?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News