Community

(Achtung Spoiler!!!) Warum Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers okay ist.

14.02.2020 - 19:38 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers
Disney
Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers
0
2
1977 beginnt einer der größten Filmreihen aller Zeiten. Mit inzwischen 11 Filmen und einigen Serien haben sich nur wenige Filmuniversen so weit entwickelt und sich wirklich in das Herz der Fans eingebrannt. Auch das Alter spielt bei diesen Filmen keine Rolle, denn es ist egal, ob man Star Wars bereits in den 70ern gesehen hat, oder erst mit den Prequels angefangen hat, oder vielleicht auch mit den neusten Filmen seine Begeisterung für das Franchise entdeckt hat, Star Wars ist für jeden Jahrgang geeignet. Man muss auch nicht alle Filme mögen, um ein Star Wars-Fan zu sein. Hier werde ich erzählen, wie ich zu dem neusten Film der Reihe stehe und was ich mir von der Zukunft erhoffe.

Mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist nun der finale Film der Skywalker-Saga in die Kinos gekommen. Und vorweg hat mich dieser Film tatasächlich von einem akzeptablen und glaubwürdigen Finale überzeugt. Ich denke, dass was nach Star Wars 8: Die letzten Jedi übergelassen wurde, war es mit das beste, was man hätte tun können. Insgesamt ist der Film okay. Nicht mehr, aber auch nich weniger. Er hat viele Fehler aus vergangenen Filmen wieder gut gemacht, leider aber auch einige Neue eingebaut. Bereits mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht war ich skeptisch, als ich davon gehört hab, dass jeder Film von einem anderen Regisseur sein soll. Ich hab wenigstens darauf gehofft, dass sich diese absprechen, doch Star Wars 8: Die letzten Jedi hat mich in jeder hinsicht enttäuscht, es gibt nichts, wirklich garnichts, was ich diesem Film positiv abgewinnen könnte. Doch mit diesem letzten Film die Reihe nochmal, zumindest auf halben Weg gebracht zu haben, verdient meinen Respekt. Die optimale Umsetzung meiner Meinung nach wäre bestimmte Szenen aus Episode 8 herauszuschneiden (Casino-Planet) und diesen freien Teil mit der ersten Hälfte aus Episode 9 zu füllen. So hätte man auch in 9 nicht das Problem der Überfüllung, man könnte mehr darauf eingehen, was jetzt eigentlich danach genau passiert und die Rückkehr des Imperators würde nicht so aus dem Hut gezaubert wirken. Man hätte eine echte Spannung und einen wirklichen Grund für einen Kino Besuch. Aber wie bereits erwähnt hat man mit Episode 9 einiges wieder gut gemacht, unnötig alberne Szenen wurden seingelassen. Es war eine angenehm düstere Atmosphäre, was mich sehr an Das Imperium schlägt zurück erinnert hat und mir daher ziemlich gut gefällt. Zudem wurde der Imperator endlich mal als die Bedrohung schlecht hin dargestellt und man musste echt grübeln, wie man diesen Feind jetzt bezwingen könne. Zwar sind einige Fragen nach dem Film offen, z.B. Woher hat Palpatine diese riesige Flotte? Wie konnte die erste Ordnung so dominieren und warum wusste keiner von dem Überleben der Imperators? Doch da finde ich, dass man dem Zuschauer erstens auch noch eine gewisse Möglichkeit geben muss seine eigene Kreativität zu fördern und zweitens wurden die meisten Fragen Off-Screen beantwortet. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Genauso wie den Film. Hier habe ich lediglich meine Meinung geäußert, wenn ihr eine andere habt, lasst es mich gerne wissen.

Lg Tanu

Ps: Und möge die Macht mit euch sein. :D


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News