Demnächst im Kino:
Originaltitel:
Star Wars 9: The Rise of Skywalker
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist ein Drama von J.J. Abrams mit Daisy Ridley, John Boyega und Adam Driver.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bildet nach Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi den Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann.

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird die Geschichte der vorherigen Teile (Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Star Wars 8: Die letzten Jedi) fortsetzen. Konkrete Plotdetails und anderweitige Informationen hinsichtlich der Handlung sind bis dato jedoch noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte jedoch General Leia eine entscheidende Rolle in Star Wars 9 einnehmen. Nach dem Tod von Carrie Fisher im Dezember 2016 mussten diese Pläne umgestellt werden.

Hintergrund & Infos zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Nachdem die Walt Disney Company die Filmproduktionsfirma Lucasfilm für eine stattliche Summe von vier Milliarden US-Dollar aufgekauft hatte, wurde auch dem Star Wars-Mythos neuer Atem eingehaucht. Nach der Original-Trilogie (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) und der Prequel-Trilogie (Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith) fungierte Star Wars: Das Erwachen der Macht als erster Teil der Sequel-Trilogie, die mit Star Wars: Episode IX ihr großes Finale findet.

Voraussichtlich wird der Main Cast (u.a. Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac) der Sequel-Trilogie auch im Abschluss auf der großen Leinwand zu sehen sein. Da sich Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers allerdings noch in einer sehr frühen Phase der Vorproduktion befindet, steht die Bestätigung bereits bekannter Gesichter noch aus. Gerüchten zufolge hat zumindest The Force Awakens-Regisseur J.J. Abrams, der sich mit Filmen wie Mission: Impossible 3 und Star Trek zuvor schon in anderen Filmreihen ausgetobt hat, Interesse bekundet, erneut bei einem Star Wars-Film auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Auf der D23Expo wurde allerdings im August 2015 Colin Trevorrow, der mit Jurassic World sein Blockbuster-Debüt ablieferte, als Regisseur bestätigt. Zwei Jahre später erfolgte jedoch die Bekanntmachung, dass Lucasfilm und Colin Treverrow fortan getrennte Wege gehen werden und J.J. Abrams doch die Sequel-Trilogie abschließen werde. Die Dreharbeiten zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers werden wie bei allen vorherigen Filmen des Franchises in den Pinewood Studios in London stattfinden. (MH)

Schaue jetzt Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers verfügbar wird.

Cast
Crew
Kylo Ren
Poe Dameron
Luke Skywalker
Leia Organa
Lando Calrissian
Maz Kanata
General Hux
Allegiant General Pryde
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

18 Videos & 23 Bilder zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers: Teaser-Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
Star Wars 9: Rise of Skywalker - Special Look (English) HD
Abspielen
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers - Exklusiver Einblick (Deutsche UT) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

912
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
327425a2a10f4ee8b7012947dfa94b8d