Community

Agatha Raisin - 1. Staffel der britischen Comedy-Krimiserie startet bei ZDFneo

10.02.2017 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Agatha Raisin mit Ashley Jensen
© ZDFneo
Agatha Raisin mit Ashley Jensen
Ab heute löst die ehemalige PR-Beraterin Agatha Raisin Kriminalfälle in einem kleinen Dorf namens Carsley. Lest hier, was euch bei der Comedy-Krimiserie auf ZDFneo erwartet.

Agatha Raisin (Ashley Jensen) hat genug von ihrer Tätigkeit als PR-Beraterin in einem Londoner Unternehmen. Sie möchte raus aufs Land, sich mit der dortigen Einwohnerschaft anfreunden und sich ein ruhiges, entspanntes Leben aufbauen, mit eigenem Haus und eigenem Garten. Doch schon bald nachdem die Stadtfrau ins bescheidene Örtchen Carsley zieht, ist es mit der Dorfharmonie zu Ende. Bei einem Backwettbewerb möchte sie sich in die Gemeinschaft integrieren, doch als es dort zu einem Mordfall kommt, ist die Außenseiterin schnell die Hauptverdächtige. Um ihre Unschuld zu beweisen, versucht sie, das Verbrechen aufzuklären und findet schnell Gefallen an ihrer neuen Rolle als Detektivin.

Heute startet Agatha Raisin mit ihrem ersten Fall auf ZDFneo. Dieser gehört eigentlich nicht zur 1. Staffel, sondern ist eine 90-minütige Pilotfolge, die schon zwei Jahre vor der Serie ausgestrahlt wurde. Doch wer sich die 1. Staffel ansehen möchte, sollte den Fall in Spielfilmlänge nicht verpassen, da dieser die Charaktere und das Handlungsgerüst einführt. Danach behandelt die Detektivin je einen 45-minütigen Fall in jeder der acht Episoden. ZDFneo strahlt jeden Freitag gleich zwei Folgen hintereinander aus. Darin versucht die Ex-Londonerin Agatha Raisin, in ihrer neuen Heimat Fuß zu fassen, und wandelt damit stets zwischen Krimi und Comedy.

  • Serienstart: Agatha Raisin, 1. Staffel
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Freitags um 21:45 Uhr, zuerst der Pilotfilm, dann in Doppelfolgen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News