Aladdin - Fan-Theorie erklärt Ursprung der Höhle der Wunder

23.11.2017 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Aladdin in der Höhle der WunderDisney
2
0
Eine nun aufgetauchte Fan-Theorie nimmt sich den Anfängen der Höhle der Wunder aus dem Disney-Film Aladdin an, in welcher die Titelfigur die Lampe mit dem Dschinn entdeckt.

Wer hat die aus Aladdin bekannte Höhle der Wunder erbaut? Reddit-Nutzer greenfingers559 veröffentlichte bereits vor einigen Wochen eine Fan-Theorie  zum Ursprung des mit Gold und anderen Schätzen gefüllten Ortes, in dem der Titelcharakter des Disney-Films den fliegenden Teppich sowie die magische Lampe mit Dschinni, dem Dschinn, entdeckt. Die nun erstmals durch BuzzFeed  gemeldete Hypothese besagt, dass die Höhle dem dritten und letzten Wunsch des ehemaligen Lampenbesitzers entsprungen ist. Zur Erinnerung: Der aus der Lampe kommende Geist gewährt seinem Beschwörer drei Wünsche.

Aladdin

Der erste Wunsch, so die Spekulation, sei demnach gewaltiger, "unnatürlich" großer Reichtum gewesen, "genug, um Höhlen zu füllen." Danach habe sich der einstige Lampenbesitzer den magischen Teppich gewünscht, denn er realisierte der Idee zufolge, dass seine Reisemöglichkeiten trotz allen Wohlstands auf die zu jener Zeit vorhandene Technologie beschränkt war. Immerhin spielt Aladdin in einem vor Jahrhunderten angesiedelten Setting. Der finale Wunsch für die Höhle sei unter der Voraussetzung entstanden, dass der Lampenbesitzer mit den zwei ersten zufrieden gewesen sei.

Aladdin

Dies sei angesichts des nicht auszugebenden Reichtums und der neuen Mobilität "nicht schwer zu glauben." Der Wünschende forderte daher, seinen Reichtum mit jemandem zu teilen, der es verdient habe. Dies formulierte er demnach in etwa so: "Ich wünsche, dass, nachdem ich gestorben bin, all meine Besitztümer (inklusive der Lampe) weggesperrt werden, bis jemand Würdiges herbeikommt, um sie an sich zu nehmen, jemand, der andernfalls nie eine Chance gehabt hätte. Ein ungeschliffener Diamant." Ob Disney sich den Ursprüngen der Höhle der Wunder im kommenden Live-Action-Film von Aladdin annimmt, bleibt abzuwarten. Der Realfilm startet in Deutschland am 23.05.2019 in den Kinos.

Was sagt ihr zu der Fan-Theorie um Aladdins Höhle der Wunder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News