Alien Isolation – Sega wirbt mit ekeligen Aalen

08.06.2015 - 12:00 Uhr
Alien IsolationSega
1
1
Publisher gehen gerne ungewöhnliche Wege, um ein Spiel zu bewerben. Sehr beliebt sind dabei Gewinnspiele jeglicher Art. In Japan lockt Sega Spieler jetzt mit einer sehr ungewöhnlichen Taktik und setzt auf den Ekelfaktor.

Bei uns im Westen erschien Alien: Isolation  bereits vor über einem halben Jahr, in Japan wird das Grusel-Spiel aber erst in einer Woche veröffentlicht. Um die Begeisterung und Aufmerksamkeit noch einmal richtig anzukurbeln, hat sich jemand eine außergewöhnliche Werbeaktion einfallen lassen.

Mehr: Trial & Horror im Test zu Alien: Isolation
 

Im Laufe der nächsten Woche könnt ihr, wenn ihr euch in Tokio befindet, das essen, was dem Chestburster aus dem Alien-Film am nächsten kommt. Wie wir wissen spielt sich im Meer ein ganz eigener Horror-Film aus Kreaturen ab, und eines dieser Biester könnt ihr verspeisen.

Ein Aal, der in Japan als Warasubo bekannt ist, gibt den mutigen Fans, die ihn essen, die Chance eine Kopie des Spiels zu gewinnen. Beim Anblick des Aals vermute ich, dass es nicht allzu viele Teilnehmer geben wird.

Um die Teilnahme zu erleichtern, muss der Aal allerdings nicht roh verputzt werden, er wird gekocht und getrocknet. Das macht es wenigstens ein kleines bisschen besser. Der Sinn dieser Aktion ist nicht nur Werbung für Alien Isolation, sondern auch die Promotion des Warasubo als Delikatesse. Die Produzenten des Dschungelcamps machen sich bereits Notizen.

Würdet ihr diesen Aal essen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News