Auf dem Filmfestival South by Southwest feierte der Kurzfilm All Your Favorite Shows! von Danny Madden im März seine Premiere. In dem animierten Fünfminüter wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der vom Film- und Fernsehkonsum abhängig geworden ist. Untermalt wird die Sucht durch das Zusammenschneiden bekannter Filmszenen. Von Der König der Löwen über Marvel's The Avengers bis hin zu Blade Runner bildet der Film einen Querschnitt durch nahezu die komplette neuere Filmgeschichte.
Mehr: Frozen Fever-Teaser - Wiedersehen mit Olaf & Co.
Danny Madden hatte die Idee zu diesem Animationsfilm, für deren Zeichnungen er selbst verantwortlich zeichnet. Filmmaker Magazine erzählte er, dass er für die perfekten Filmsequenzen auf das gute Gedächtnis der Schnittverantwortlichen des Kurzfilmes, Mari Walker, zurückgreifen konnte:
Ich sagte etwas wie 'Kennst du den Helden, der sich umdreht und über seine Schulter guckt wie ein krasser Typ?' Dann schloss Mari ihre Augen für eine Minute, nahezu wie in Trance, und schrieb in ihrem Geist eine Liste von Filmen und Szenen, in denen so etwas passiert.
Mehr: Matthew McConaughey & Jimmy Kimmel werben für Videoladen
Wenn ihr euch den Film angesehen habt, werdet ihr euch wundern, wie viele Filme ihr wiedererkennt. Sollten euch mehr als die Hälfte der Sequenzen bekannt vorkommen, müsst ihr vielleicht auch über euer Konsumverhalten nachdenken. Allerdings wird zum Ende des Filmes eigentlich ein Hinweis darauf gegeben, dass der Süchtige dem Fernsehen sowieso nicht entkommt. Vielleicht solltet ihr dann doch lieber ein wenig stolz auf euch sein!
Auf dem South by Southwest Filmfestival war der Film für den Großen Preis der Jury in der Kategorie animierter Kurzfilm nominiert.
Was haltet ihr von dem Kurzfilm? Glaub ihr auch, einer Sucht verfallen zu sein?