Jessica Lange gilt für nicht wenige als schauspielerisches Zugpferd der Horrorserie American Horror Story. Ab der 5. Staffel mussten Fans dann erstmals auf die Fähigkeiten der US-Amerikanerin verzichten. Wie aber steht es um eine Rückkehr von Lange zur beliebten Serie aus dem Hause FX? In einem Interview mit dem Out Magazine sprachen Schöpfer Ryan Murphy und die Akteurin über ihre offenbar fruchtbare Zusammenarbeit. Murphy werde regelmäßig auf eine mögliche Rückkehr von Jessica Lange angesprochen, woraufhin er scherzhaft entgegnen würde: "Meine Antwort ist immer: 'Nun, ich werde sie weiterhin erpressen.'"
Zwar sprach Jessica Lange selbst nicht von einer Rückkehr zu American Horror Story, verriet jedoch, was sie besonders anziehe:
[...] aber es gab immer erstaunliche Charaktere zu spielen. Und für mich ist es die einzige Sache, die zählt: Habe ich einen Charakter, in den ich tief eintauchen kann, um all die emotionale Aufruhr zu finden? Ein Charakter, der gerade so durchhält, immer auf dem Grat zwischen Wahnsinn und Vernunft gehend? Dies sind die Arten von Rollen, zu denen ich mich immer hingezogen fühlte. Diese vier [Figuren in AHS] und nun natürlich Crawford [ihre Rolle als Joan Crawford in Feud] - sie waren einfach so komplett mit einer Art bodenloser Tiefe.
Wenngleich aus diesen Worten viel Leidenschaft und Begeisterung für American Horror Story herauszulesen ist, bleibt letztlich abzuwarten, ob Jessica Lange eines Tages tatsächlich zur Serie zurückkehrt. Ein kategorischer Ausschluss liest sich jedenfalls anders, zumal die Schauspielerin den ihr vorgelegten Stoff in den Mittelpunkt rückt. Zunächst ist sie aber erstmal in der Anthologie-Serie Feud um die Rivalität der Hollywood-Diven Joan Crawford (Jessica Lange) und Bette Davis (Susan Sarandon) zu sehen, für die abermals Ryan Murphy verantwortlich zeichnet. In den USA startet Feud am 05.03.2017 auf FX. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.
Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Jessica Lange zu American Horror Story?