Angst vor Absetzung: Daredevil-Macher über Chancen auf Staffel 4 der Marvel-Serie

25.10.2018 - 09:55 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Marvel's DaredevilNetflix
11
0
Nach der Absetzung der Marvel-Serien Iron Fist und Luke Cage auf Netflix ist auch die Zukunft von Daredevil ungewiss. Showrunner Erik Olsen hat zumindest keine tröstenden Worte für die Fans.

Seit wenigen Tagen ist die 3. Staffel von Marvel's Daredevil auf Netflix verfügbar und erst vor einigen Wochen erreichte uns die Nachricht, dass Showrunner Erik Olsen und das Team von Marvel eine ganze Palette an Ideen haben, die Superhelden-Serie noch um ein paar weitere Runden zu verlängern. Nach der Absetzung von Iron Fist und Luke Cage ist nun jedoch ungewiss, ob diese Ideen jemals das Licht der Welt erblicken werden. Wie Erik Olsen in einem Interview mit Indie Wire  erklärte, wisse er auch nicht, ob und wie es mit Daredevil auf Netflix mit einer 4. Staffel weitergeht.

Wird nach Iron Fist und Luke Cage nun auch Marvel's Daredevil bei Netflix abgesetzt?

So erklärte Erik Olsen, der seit Staffel 3 als Showrunner von Marvel's Daredevil fungiert, dass er die Zukunft der Serie nicht voraussagen könne. Vor allem sei es schwierig, die Pläne von Disneys eigenem Streaming-Dienst mit einzukalkulieren, da Marvel schließlich offiziell unter dem Banner des Mäusekonzerns steht:

Ich weiß nicht, was die Zukunft für Netflix und Marvel und den neuen Disney Streaming-Dienst bringt. Da bin ich nicht wirklich eingeweiht. Das übersteigt meine Gehaltsstufe.

Das könnte uns in einer 4. Staffel von Marvel's Daredevil erwarten

Dennoch würde sich Erik Olsen über eine Verlängerung von Marvel's Daredevil in Form einer 4. Staffel freuen, wie er gegenüber Comic Book  erklärte. Achtung, Spoiler zur 3. Staffel von Daredevil. Die Serie hat in ihrer aktuellen Season dafür zumindest einige spannende Grundsteine gelegt, indem mit Bullseye (Wilson Bethel) unter anderem einer der beliebtesten Bösewichte aus den Comics in die Show eingeführt wurde:

Wenn Bullseye in kommenden Staffeln auftauchen sollte, könnten die Zuschauer ein besseres Verständnis und eine tiefere Verbindung zu dem Bösewicht bekommen, so wie es auch mit Wilson Fisk nach Staffel 1 der Fall war.

Darüber hinaus wurden einige interessante Handlungsstränge in Bezug auf Wilson Fisks Freundin Vanessa (Ayelet Zurer) angerissen, die in kommenden Episoden weiter ausgeführt werden könnten:

Wir haben [in Vanessa] definitiv etwas von der Queenpin gesehen. Als Ergebnis kreieren wir definitiv eine Figur, die ihre eigenen Ziele verfolgt.

Ob wir diese Figurenentwicklung von Vanessa und Bullseye jedoch erleben werden, bleibt damit weiterhin abzuwarten. Spoiler Ende. Aktuell müssen wir uns mit der 3. Staffel von Marvel's Daredevil begnügen, die zum Streaming auf Netflix verfügbar ist.

Würdet ihr euch über eine 4. Staffel von Marvel's Daredevil freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News