Ant-Man and the Wasp - Darum werdet ihr diesen skurrilen Marvel-Cameo nie sehen

27.07.2018 - 09:20 Uhr
Ant-Man and the WaspDisney
1
0
Ursprünglich sollte der jüngst angelaufene Ant-Man and the Wasp einen Cameo-Auftritt eines berühmten Superhelden-Kollegen enthalten. Wir verraten euch die Geschichte dahinter.

Ant-Man and the Wasp ist seit heute auch in den deutschen Kinos zu sehen und bekommt viel Kritiker-Lob. Weder hier noch woanders werden wir allerdings einen ursprünglich vorgesehenen Cameo-Auftritt in dem Superhelden-Sequel zu Gesicht bekommen. Gegenüber Radio Times  enthüllte Regisseur Peyton Reed, dass der Kumpel des titelgebenden Helden, Luis, den Flughafen-Kampf aus The First Avenger: Civil War inklusive Captain America einst auf humorvolle Art nacherzählen sollte. Doch dieser Moment ist wohl für immer verloren.

Captain America macht Ant-Man zum Baseball

Im Gespräch mit der Seite führte Peyton Reed die an früherer Stelle im Drehbuch vermerkten Idee zu Ant-Man and the Wasp aus:

Anfänglich hatten wir eine Fassung, in der wir eine schnelle Version des Rollbahn-Kampfes aus Civil War mit einer lächerlichen Sache machen wollten, bei der Captain America Ant-Man als einen Baseball hat und ihn wirft. Denn die ganze Sache ist Luis' Variante der Ereignisse, richtig?
Captain America (mit Schild) in The First Avenger: Civil War

Peyton Reed und sein Team hätten sich "all diese albernen visuellen Dinge" ausgedacht, doch letztlich entschieden sie sich bei Ant-Man and the Wasp für einen Ansatz verstärkter Eigenständigkeit: "Es fühlte sich irgendwie so an, als hätten wir etwas zu sehr auf The First Avenger: Civil War angespielt, lass uns einfach unser eigenes Ding hier machen." Der Cameo wurde nie gedreht, der Cast von Ant-Man 2 musste ohne Chris Evans auskommen. Zur eigenständigen Idee des Sequels führte Reed aus:

Die Idee war, dass dies wirklich ein bisschen eigenständiger und in seiner eigenen Welt sein wollte. Wir wussten, dass wir die Story dieser Charaktere fortführen und dann unsere eigenen Charaktere einführen wollten, die wirklich weitaus relevanter für die Geschichte waren, die wir erzählten.

Was sagt ihr zum geplatzten Captain America-Cameo in Ant-Man and the Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News