6.7

Ant-Man and the Wasp

Kinostart: 26.07.2018 | USA (2018) | Superhelden-Film, Actionfilm | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ant-Man and the Wasp / AT: Ant-Man 2

Ant-Man and the Wasp ist ein Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

In Ant-Man and the Wasp, der Fortsetzung zu Ant-Man, begeben sich Ant-Man Paul Rudd und Wasp Evangeline Lilly auf eine Rettungsmission.

Aktueller Trailer zu Ant-Man and the Wasp

Komplette Handlung und Informationen zu Ant-Man and the Wasp

Handlung von Ant-Man and the Wasp
Nach den Ereignissen vonThe First Avenger: Civil War ist Ant-Man Scott Lang (Paul Rudd) zu Hausarrest verdonnert worden, den er zu Hause mit einer Fußfessel absitzen muss. Da sein Superhelden-Dasein hierdurch erstmal auf Eis gelegt ist, versucht er zumindest als Vater so viel Zeit wie möglich mit seiner kleinen Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson) zu verbringen. Von Hank Pyms (Michael Douglas) Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) wird Scott allerdings aus seinem Hausarrest gerissen, als er von ihr für eine Rettungsmission entführt wird. Gemeinsam wollen Hank, Scott und Hope, die durch einen anderen Anzug ihres Vaters zur Superheldin Wasp wird, einen Weg finden, um Hopes vor Jahrzehnten im Quantum Realm verschollene Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) wiederzufinden.

Hintergrund & Infos zu Ant-Man and the Wasp
Diesmal dauert es nur einen Bruchteil der Zeit bis zur Produktion des Nachfolgers von Ant-Man, nämlich gerade einmal drei Jahre - nachdem erste Pläne für eine Verfilmung des Ur-Avengers bereits seit den späten 80ern durch Hollywood geisterten.

Mit Ant-Man and the Wasp kommt die ursprüngliche Zusammensetzung der Avengers einen Schritt näher, zumindest was die Namen angeht. Wie Hank Pym die erste "Inkarnation" des Ant-Man darstellt (um dann später u.a. von Scott Lang abgelöst zu werden), war dessen Freundin und spätere Frau Janet van Dyne die erste Wasp (und in den Comics auch die einzige). Beide gehören zur Urbesetzung der Avengers, auch bekannt als Earth's Mightiest Heroes. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten sie in The Avengers #1 - kreiert von Stan Lee und Jack Kirby und veröffentlicht im September 1963. Zuvor kamen Ant-Man erstmalig in Tales to Astonish #27 (Januar 1962) und Wasp in Tales to Astonish #44 (Juni 1963) zum Einsatz.

Während Paul Rudd und Evangeline Lilly als Ant-Man bzw. The Wasp sowie Michael Douglas als Hank Pym für Ant-Man and the Wasp gesetzt sind, ist die Besetzung der Rolle von Janet van Dyne, die sichtbarer Teil der Handlung werden soll, noch vakant. Ginge es nach Michael Douglas würde seine Frau Catherine Zeta-Jones den Part erhalten. Hätte Evangeline Lilly Mitspracherecht, sie würde Michelle Pfeiffer favorisieren, die schon in einem anderen Comic-Universum ihre Kratz-Spuren hinterlassen konnte. Mit der Inszenierung von Ant-Man and the Wasp soll wieder Peyton Reed betraut werden. (EM)

Schaue jetzt Ant-Man and the Wasp

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ant-Man and the Wasp

Cast
Crew
Scott Lang / Ant-Man
Hope van Dyne / Wasp
Dr. Hank Pym
Janet van Dyne / Wasp
Sonny Burch
Dr. Bill Foster / Goliath
Maggie Lang
Dave
Jimmy Woo

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Ant-Man and the Wasp

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ant-Man and the Wasp

6.7 / 10
2.888 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

150

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare