Ant-Man and the Wasp: Haben wir bereits einen neuen Avenger gesehen?

03.08.2018 - 09:00 Uhr
Ant-Man und StingerMarvel Comics/Disney
0
0
In Ant-Man and the Wasp häufen sich die Anspielungen auf die Zukunft von Scott Langs Tochter Cassie. Nun könnte sie es ihrem Comicvorbild gleichtun und ebenfalls eine Superheldin werden.

Achtung, Spoiler zu Ant-Man and the Wasp: Seit dem 26.07.2018 können deutsche Marvel-Fans die Abenteuer von Ant-Man and the Wasp in den Kinos verfolgen. Neben vielen bekannten Gesichtern aus dem ersten Film bekommen wir auch Scott kleine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson) zu Gesicht. Seit ihrem Auftritt in Ant-Man spekulieren Fans, ob Cassie irgendwann eine heldenhafte Zukunft erwarten könnte, wie es in der Comicvorlage der Fall ist. In Ant-Man and the Wasp gibt es nun weitere Hinweise und Anspielungen darauf, dass Cassie Lang in einer späteren MCU-Phase zum Avenger werden könnte.

Cassie Lang will auch ein Superheld werden

Nicht nur einmal erwähnt Scott Langs Tochter Cassie in Ant-Man and the Wasp, dass sie gerne Seite an Seite mit ihrem Vater ein Superheld wäre und auch gerne auf winzige Größe geschrumpft den Menschen helfen möchte. Fans der Marvel-Comics werden hierbei schon hellhörig, denn in den Comics wird Cassie Lang in späteren Jahren selbst zur Superheldin. Jetzt, wo Ant-Mans Partnerin Hope van Dyne aka Wasp zu Staub verpufft ist, ist der Posten für Cassie vielleicht freigeräumt.

In Avengers 4 nicht mehr ganz so jung

Wer ist Cassie Lang als Superheldin?

In den Marvel-Comics trat Cassie Lang das erste Mal im Jahr 1979 als Tochter des Kleinkriminellen und späteren Superhelden Scott Lang auf. Erst viele Jahre später wurde sie als Teenanger selbst zur Superheldin, die wie ihr Vater mit Hilfe von Pym-Partikeln ihre Körpergröße ändern kann. Daher erhielt sie auch Namen Ant-Girl (auch Giant-Girl). Im Jahr 2005 nahm Cassie schließlich den Superheldennamen Structure an und war Teil der Young Avengers. In der Comicreihe Avengers: The Children' Crusade wurde Cassie leider getötet, jedoch im Jahr 2014 in AXIS wiederbelebt. In dem 2016 erschienenen Comic Astonishing Ant-Man nimmt Cassie die Identität Stinger an.

Wird Ant-Girl schon in Avengers 4 zu sehen sein?

Im vergangenen April machte ein unbestätigtes Castinggerücht die Runde, demzufolge die Rolle der Cassie Lang für den kommenden Avengers 4 mit einer älteren Darstellerin besetzt  wurde. Wir können nur spekulieren, ob in Avengers 4 eine Reise in die Zukunft unternommen wird, oder der Film generell einige Jahre nach den Ereignissen von Infinity War spielt. Immerhin ist Scott Lang am Ende von Ant-Man and the Wasp im Quantum Realm gefangen und könnte dort einige Jahre festsitzen.

Cassie Lang macht es ihrem Vater nach

Sollten wir tatsächlich eine ältere Version von Cassie Lang zu Gesicht bekommen, stehen die Chancen gut, dass sie es ihrem Comic Alter Ego gleichtut und ebenfalls zu einer Körpergrößen-ändernden Superheldin wie ihr Vater wird. In einem Interview mit Screenrant , zeigte sich Kevin Feige optimistisch über eine Superheldenzukunft für Cassie.

Wir lieben es, dass Cassie - besonders in diesem Film - von ihrem Vater inspiriert auch Gutes tun will. Bestimmt werden wir dies weiterverfolgen. Wo, wann, wie werden wir sehen müssen, aber ich denke, das wäre cool.

Viel ist noch nicht bekannt darüber, welche neuen Helden auf das MCU in der nächsten Phase nach Avengers 4 auf uns zukommen werden. Mit einem Auftritt von Cassie als Structure oder Ant-Girl könnten auch die Young Avengers, denen sie in den Comics angehört, einen Weg ins MCU finden. Vielleicht erwartet uns ja bald ein 3. Ant-Man-Film mit dem Titel Ant-Man and the Ant-Girl.

Glaubt ihr, dass Cassie in der Zukunft des MCU zu Ant-Girl wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News