Der Artikel enthält Spoiler zur 4. Staffel von Arrow: Seitdem die Lazarus-Grube zerstört wurde, ist es im Multiversum von Arrow nicht mehr so einfach, von den Toten zurückzukommen. In der Folge Eleven-Fifty-Nine wurde Laurel Lance von Damien Darkh erstochen und erlag ihren Verletzungen wenig später. Eine Möglichkeit für eine Rückkehr schließt Arrow-Hauptdarsteller Stephen Amell kategorisch aus. Bei Larry King Now antwortete er auf die Frage nach einer potenziellen Rückkehr von Laurel Lance mit einem klaren "Nein".
Mehr: Stephen Amell - Viel beschäftigt, keine Zeit zum Lächeln
Auch Katie Cassidy, die Black Canary alias Laurel spielte, hat sich mit ihrem Serientod arrangiert, wie sie TV Line erzählt:
Wir sind alle irgendwie übereingekommen, dass es das ist, was passieren muss, und er ergibt für mich Sinn. [...] Die Schockwirkung ist gut. [...] Es ist solch eine Wendung in der Geschichte, dass es ihnen so viel mehr zu tun und Richtungen einzuschlagen gibt. Ansonsten könnte sich die Show abgestanden anfühlen.
Mit nur noch drei Folgen bis zum Finale ist es inzwischen auch Zeit für einen kleinen, kryptischen Teaser. Diesen lieferte Stephen Amell bei Larry King mit dem Satz:
Wo sind alle hin?
Die offizielle Beschreibung für das Finale am 25.05.2016 liest sich so:
Oliver tut sich mit einer überraschenden Macht zusammen, um Damien Darkh und seine Magie ein für allemal aufzuhalten.
Mehr: The CW verlängert Arrow, The Flash, Supernatural, Vampire Diaries & alle anderen
Bis das deutsche Publikum die derzeitigen US-Episoden sehen kann, muss noch eine Weile vergehen. Derzeit zeigt der Pay-TV-Sender RTL Crime donnerstags neue Episoden von Arrow in deutschsprachiger Erstausstrahlung, ist aber erst bei der Hälfte der 4. Staffel angelangt. Wann Vox wiederum die Free-TV-Premiere der 4. Staffel ausstrahlt, ist noch nicht bekannt.
Wie findet ihr den Tod von Laurel Lance in Arrow?