Stephen Amell

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Stephen Amell
Geburtstag: 8. Mai 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 102

Stephen Amell, geboren am 8. Mai 1981 in Toronto, ist ein kanadischer Schauspieler. Stephen Amell ist der Cousin von Schauspieler Robbie Amell. 2012 heiratete er das Model Cassandra Jean in der Karibik.

Seine ersten Fernsehrollen hatte Amell in der Serie Dante’s Cove. Dabei war er in der ersten Staffel der Serie. Ab der zweiten Staffel wurde er durch Jon Fleming ersetzt. Anschließend war er in drei Episoden von Queer as Folk zu sehen. Für seinen Gastauftritt in ReGenesis bekam er einen Gemini Award.

Er spielte weitere Rollen in den Fernsehserien ’Da Kink in My Hair und Heartland – Paradies für Pferde Im Jahr 2010 trat er dem Cast von Vampire Diaries bei und mimte neben Ian Somerhalder und Nina Dobrev den Werwolf Brady. Im Jahr 2011 sah man Amell in der HBO-Serie Hung – Um Längen besser, in 90210 und in der Weihnachtsepisode von New Girl neben Zooey Deschanel.

Im Jahr 2012 wurde Stephen Amell als Titelcharakter der Serie Arrow von The CW gecastet. Dabei spielt er Oliver Queen, der sich in den Superhelden Green Arrow verwandelt, eine Figur basierend auf dem gleichnamigen Comicbuch. Die Serie wurde bereits um eine weitere Staffel verlängert.

Stephen Amell ist bekannt für

Arrow Arrow USA · 2012
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 Teenage Mutant Ninja Turtles 2 USA/Hongkong/China/Kanada · 2016
Code 8 Code 8 Kanada · 2019
The Flash The Flash USA · 2014
Vixen Vixen USA · 2015

Komplette Filmographie

News

die Stephen Amell erwähnen
Green Arrow
Veröffentlicht

Ende einer Ära: Arrows Einfluss geht weit über das Arrowverse hinaus

Für DC-Fans endete dieser Tage eine Ära, denn mit Arrow verabschiedet sich die für das Unternehmen wohl prägendste Superhelden-Serie der letzten Jahre aus dem TV. Mehr

Green Arrow
Veröffentlicht

Arrow-Finale: Die größten Veränderungen für die Arrowverse-Zukunft erklärt

Nach acht Staffel verabschiedete sich die DC-Serie Arrow vor zwei Tagen aus dem TV. Doch was hielt das Finale für die Charaktere noch bereit? Achtung, Spoiler voraus! Mehr

Die Arrowverse-Helden
Veröffentlicht

Arrowverse: Crisis on Infinite Earths hat das alte Multiversum vernichtet

Das Arrowverse hat die Crisis on Infinite Earths überstanden, doch nichts ist mehr so wie zuvor. Dabei wurden im Crossover-Event die Weichen für die Zukunft gestellt. Lest hier, wie sich das Arrowverse verändern wird. Mehr

Die Arrowverse-Helden vereint
Veröffentlicht

Arrowverse: Das Crisis-Crossover hat massive Konsequenzen für alle DC-Serien

Die Crisis on Infinite Earths ist da: Green Arrow und seine Freunde tun alles, um das Multiversum zu schützen, doch dieser Krise könnten selbst sie nicht gewachsen sein. Mehr

Alle 85 News

Kommentare zu Stephen Amell

Jetzt online schauen!I See You