Arrow - Staffel 6 der Superheldenserie startet bei The CW

12.10.2017 - 08:50 Uhr
Arrow, Staffel 6The CW
0
0
Bei The CW startet heute die 6. Staffel von Arrow, in der die Cliffhanger des Finales aufgelöst werden und einige neue Figuren hinzukommen und zurückkehren.

Heute startet bei The CW die 6. Staffel von Arrow, deren neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Wann genau die neue Staffel hierzulande zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Im Hinblick auf die letzten Jahre können Fans aber in etwa einem halben Jahr bei RTL Crime mit den neuen Episoden rechnen. Geschaffen wurde Arrow von Greg Berlanti, Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg, als Drehbuchautoren sind Beth Schwartz und Brian Ford Sullivan an Bord und für die Produktion sind zusätzlich Wendy Mericle und Sarah Schechter mit dabei.

Stephen Amell kehrt als Arrow zurück

Achtung, Spoiler zur 6. Staffel:
Zuletzt hatte Prometheus (Josh Segarra) Oliver (Stephen Amell) und seine Mitstreiter auf der vollständig verminten Insel Lian Yu festgehalten. Nachdem es Oliver gelungen ist, mit seinem Sohn William (Jack Moore) zu fliehen, musste er vom Boot aus ansehen, wie die gesamte Insel nach dem Selbstmord von Prometheus explodierte. Die große Frage ist nun, wer alles überlebt hat und welche Auswirkungen das auf den Rest der Serie hat. Bisher als Darsteller bestätigt wurden Rick Gonzalez (Rene Ramirez), Katie Cassidy (Black Siren) und Manu Bennett (Slade Wilson), zudem sind Juliana Harkavy als Dinah Drake, Liam Hall als Slade Wilsons Sohn Joe Wilson, Michael Emerson als noch geheimer Charakter und Kirk Acevedo als Ricardo Diaz/Richard Dragon neu mit dabei. Über das Verbleiben der anderen Charaktere herrscht bisher Stillschweigen, wobei besonders das Schicksal von Williams Mutter Samantha Clayton (Anna Hopkins) deutlichen Einfluss auf Oliver und den Fortgang der Serie haben könnte. Spoiler Ende

Definitiv für die 6. Staffel geplant ist allerdings ein erneutes Crossover zwischen allen Serien des Arrowverse. Das als Crisis on Earth X betitelte Crossover ist insgesamt vier Stunden lang und wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgestrahlt. Den Start machen Supergirl und Arrow am 27.11.2017, am nächsten Tag geht es mit The Flash und Legends of Tomorrow weiter. Die reguläre Folge von Arrow entfällt dann in dieser Woche.

  • Serienstart: Arrow, Staffel 6
  • Sender: The CW
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend, ab dem 12.10.2017

Freut ihr euch auf die 6. Staffel von Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News