Avengers 2 - Wie ein falscher Leak das Ende des Films änderte

16.10.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Hulk in Avengers 2Walt Disney
2
0
Als ein Leak über die Zukunftspläne von Marvel das Internet erreichte, wurde das Ende von Avengers 2 geändert. Und das, obwohl der Leak zu der Zeit gar nicht stimmte.

Achtung, Spoiler zum Ende von Avengers 2 - Age of Ultron: Das Ende von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron hätte eigentlich ein anderes sein sollen. In der veröffentlichten Version macht sich Hulk nach dem Kampf gegen Ultron auf den Weg in die Einsamkeit: Im Quinjet fliegt er übers Meer, bis er nicht mehr am Horizont zu sehen ist. Der eigentliche Plan war, dass Hulk eindeutig ins Weltall fliegt, wie Kevin Feige kürzlich in einem Gespräch mit The Wrap  verriet. Noch während der Produktion kam damals via Latino Review das Gerücht auf, Marvel wolle den Planet Hulk-Comic adaptieren, in dem Hulk auf einem fremden Planeten zum erfolgreichen Gladiatoren wird. Also die Storyline, die nun für Thor 3: Tag der Entscheidung adaptiert wurde.

Genau dieser Bericht hat Marvel letzten Endes davon abgehalten, Hulk ins All fliegen zu lassen, und das obwohl er (zu der Zeit) noch gar nicht stimmte:

Da war dieser großer Bericht darüber, dass wir Planet Hulk machen. Letzten Endes ist er wahr geworden, [aber] zu der Zeit war er nicht wahr, weil wir überhaupt nicht vorhatten, ihn zu machen, und Joss [Whedon] hat zu dem Zeitpunkt Age of Ultron gemacht. Sie erinnern sich, wie der zu Ende ging, mit Hulk, der im Quinjet verschwindet, oder? Wir sagten 'Joss, wir können das nicht machen, er kann nicht ins All fliegen, die Leute werden denken, wir machen Planet Hulk, weil [Umberto Gonzalez von Latino Review] einen großen, heißen Leak darüber hat, dass wir Planet Hulk machen. Wir können das nicht machen.' Er meinte: 'Gut, was wollt ihr machen?' Wir sagten: 'Wir wissen es nicht.'

Die finale Lösung beschränkte sich auf ein an die Erde gebundenes Verschwinden, um die Gerüchte nicht zu sehr anzuheizen. Jetzt, wo Planet Hulk es in Thor 3 doch auf die Leinwand schafft, lautet die Erklärung, Hulk sei auf seiner Reise in ein Wurmloch gesogen worden (so Screen Rant ). Letzten Endes habe man sich doch für den Planet Hulk-Comic entschieden, um etwas völlig Neues zu machen und auch, weil Chris Hemsworth sich gewünscht habe, auch mal andere Marvel-Helden in seinen Filmen zu haben. Das Ergebnis kommt in gut zwei Wochen in die deutschen Kinos: Thor 3 startet am 31.10.2017.

Mehr: Das Ende von Avengers 2: Age of Ultron hätte viel gigantischer werden sollen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News