Chris Hemsworth

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chris Hemsworth
Geburtstag: 11. August 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 658

Biografie von Chris Hemsworth

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth, am 11. August 1983 in Melbourne geboren, startete nach dem Collegeabschluss mit einigen Gastauftritte in australischen Fernsehserien seine Karriere, bis er für die Seifenoper Home and Away den australischen Logie Award erhielt. Gleichzeitig trat Chris Hemsworth in der australischen Version von Let’s Dance auf.

2009 folgte eine Rolle als Vater der Kultfigur Captain Kirk in J.J. Abrams Film Star Trek. Ein Auftritt im Thriller A Perfect Getaway – Es gibt kein Entkommen schloss sich an und 2010 gab Chris Hemsworth schließlich sein Hollywood-Debut in Ca$h.

Göttersohn Thor im MCU und darüber hinaus

Seit 2011 spielt Chris Hemsworth die Rolle des nordischen Donnergottes Thor in der gleichnamigen Comicadaption. Die gleiche Rolle verkörperte Chris Hemsworth anschließend auch in den Sequels Thor 2: The Dark Kingdom und Thor 3: Tag der Entscheidung sowie in den Comicverfilmungen Marvel’s The Avengers und Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron. Er gehört zur Stammbesetzung des MCU und ist an den Kinokassen immer erfolgreicher geworden.

Aber auch abseits des Marvel Cinematic Universe ist Chris Hemsworth präsent. In dem Horrorfilm The Cabin in the Woods ist er als Curt Vaughan zu sehen. Zudem spielte er die Rolle des Rennfahrers James Hunt in Rush – Alles für den Sieg. Bekannt ist er auch als Huntsman in Snow White and the Huntsman, der 2012 in die Kinos kam. Die Fortsetzung The Huntsman & The Ice Queen folge im Jahr 2016.

Für die Vorbereitung zum Seefahrer-Abenteuer Im Herzen der See setzte sich der Schauspieler auf Diät und durfte täglich nur 500 Kalorien zu sich nehmen. Anschließend musste er für die Dreharbeiten zu Thor 3: Ragnarok wieder an Muskelmasse zulegen.

Familie und Privates

Chris Hemsworth ist mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky liiert, die er 2010 kennen lernte und wenig später heiratete. Die beiden haben drei Kinder: Tochter India Rose und die Zwillinge Tristan und Sasha. Chris Hemsworth' Brüder Luke Hemsworth und Liam Hemsworth sind ebenfalls Schauspieler. (kb/iw)

Chris Hemsworth ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Chris Hemsworth erwähnen
Men in Black
Veröffentlicht

Jetzt bei Amazon Prime: Die wahren Men in Black sind ganz anders

Ihr glaubt, Men in Black: International ist ein alter Hut? Das kommt nur daher, dass ihr die wahren, düsteren Men in Black aus den Malibu Comics gar nicht kennt. Mehr

Adam Sandler ist auch 2020 bei Netflix
Veröffentlicht

Besser war Netflix noch nie: Diese 27 Film-Highlights erwarten euch 2020

Auf Netflix-Nutzer wartet im Jahr 2020 ein tolles Programm. Wir stellen euch die Filme vor, die im neuen Jahr sicher beim Streaming-Dienst erscheinen. Mehr

Christian Bale in Thor 4: Love and Thunder?
Veröffentlicht

Von DC zu Marvel: Batman-Star Christian Bale soll in Thor 4 mitspielen

Thor 4: Love and Thunder vollbringt nicht nur das Kunststück, Natalie Portman ins MCU zurückzuholen. Auch Batman-Darsteller Christian Bale soll sich dem Cast anschließen. Mehr

Chris Hemsworth in Operation: 12 Strong
Veröffentlicht

Operation 12 Strong mit Chris Hemsworth: Die wahren Hintergründe

Heute Abend zeigt ProSieben mit Operation 12 Strong eine auf wahren Begebenheiten beruhende Kriegsgeschichte mit Chris Hemsworth. Wir zeigen euch die größten Unterschiede zwischen Film und Realität. Mehr

Alle 430 News

Kommentare zu Chris Hemsworth

B506c692f4bf43d3b9f22f0125607df6