Avengers 4 - Darum heißt das Superhelden-Sequel nicht mehr Infinity War

23.08.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel's The AvengersWalt Disney
14
0
Seit die beiden kommenden Avengers-Filme angekündigt wurden, heißen sie schlicht Avengers: Infinity War Part 1 und Part 2. Seit Kurzem rätseln Fans über den Umstand, dass Avengers 4 keinen Titel mehr trägt. Die Regisseure gaben nun den Grund bekannt.

Im Oktober 2014 fand die Ankündigung der zwei kommenden Nachfolger zur Marvel's The Avengers-Reihe statt. Bis kürzlich trugen sie die einfachen Titel The Avengers 3: Infinity War Part 1 und Part 2. Neuerdings findet sich The Avengers 4 jedoch ohne Titel wieder. In einem Interview mit Cinemablend  gaben die Regisseure Joe und Anthony Russo nun Einblick in den Hintergrund der Umbenennung. Demnach unterscheide sich der vierte Teil schlicht zu stark von seinem Vorgänger, wie Joe Russo dem Unterhaltungsmagazin verriet:

Wir wollten, dass der Film sich sehr [von Infinity War] unterscheidet und charakteristisch ist, du weißt schon. Es gibt sicherlich Überschneidungen zwischen Charakteren und einigen Story-Bögen, aber weißt du, der erste Film [der neuen Sequels] ist sehr klar Avengers: Infinity War und beizeiten werden wir enthüllen, was der zweite Film ist.

Auf die Nachfrage, ob in näherer Zukunft mit der Bekanntgabe des Titels für Avengers 4 zu rechnen sei, antwortete Anthony Russo eindeutig. Ihm zufolge werdet "ihr es erfahren, aber nicht in absehbarer Zeit". Demnach könnte der Titel des vierten Teils schlicht zu viel über eine Richtung der Handlung preisgeben.

Avengers 4 markiert nach aktuellem Stand den Schlusspunkt der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU), die im Mai dieses Jahres mit The First Avenger: Civil War, den ebenfalls Anthony und Joe Russo inszenierten, eingeläutet wurde. Avengers 3: Infinity War erscheint am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Ein Jahr später folgt Avengers 4, dessen Start für den 25.04.2019 vorgesehen ist.

Wie lautet euer Traumtitel für Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News