Avengers 4: Endgame - Marvel hat womöglich die Rückkehr eines Guardians gespoilert

Guardians of the Galaxy
© Walt Disney
Guardians of the Galaxy

Achtung, Spoiler für Avengers: Infinity War: Während die ursprünglichen Avengers Infinity War überlebt haben, sind viele Neuzugänge Thanos' Fingerschnippen zum Opfer gefallen. So auch Star-Lord Peter Quill (Chris Pratt) und die meisten anderen Guardians of the Galaxy. Ein Reddit-Nutzer hat in einem offiziellen Marvel-Video nun jedoch einen Hinweis auf Quills Rückkehr entdeckt.

So könnte Marvel Star-Lords Rückkehr gespoilt haben

Wie Comic Book berichtet, bezieht sich der Reddit-Nutzer flipboitamidles auf eine Featurette zum zehnjährigen MCU-Jubiläum, in der sich Stars und Macher zur Einzigartigkeit ihres Film-Universums äußern. Wie ihr oben sehen könnt, tritt dabei auch Chris Pratt vor die Kamera und steht vor einer Holzhütte am einem See. Wer Infinity War gesehen hat, weiß, dass er dort nicht in einer solchen Szene zu sehen ist.

Den Reddit-Nutzer hat die Örtlichkeit allerdings an eine Szene im jüngsten Trailer für Avengers 4: Endgame erinnert, in der Hawkeye von einem Holzhaus auf einen See zu blicken scheint. Im ersten Trailer gibt es wiederum eine Szene mit einem weinenden Captain America, die auch an diesem Ort spielen könnte. Hier könnt ihr sie vergleichen:

Wenn Star-Lord tatsächlich Teil dieser Szene ist, heißt dies zweierlei:

  • Star-Lord wird auf irgendeine Art und Weise wiederbelebt werden.
  • Er wird erstmals wieder die Erde betreten, nachdem er 1988 von den Ravagers entführt wurde.

Diese anderen Erklärungen für die Szene gibt es

Allerdings wären auch zwei weitere Erklärungen für die Szene in der Featurette denkbar, wie andere Reddit-User und Comic Book anmerken:

  • Sie zeigt lediglich ein Treffen der Schauspieler, ohne dass sie auch eine gemeinsame Szene drehen.
  • Die Avengers 4-Regisseure Anthony und Joe Russo wollen die Fans damit auf eine falsche Fährte locken. Eine Taktik, die sie bereits mit dem Trailer für Infinity War verfolgt haben, der absichtlich Szenen enthielt, die nicht im Film zu sehen waren.

Avengers 4: Endgame startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos. Spätestens dann werden wir wissen, welches Schicksal Star-Lord ereilt.

Meint ihr, Star-Lord kehrt in Endgame auf die Erde zurück?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4: Endgame - Marvel hat womöglich die Rückkehr eines Guardians gespoilert
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
8506d6871aa44f95a42459bd43b6907a