Bis Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron in den Kinos anläuft, wird noch eine ganze Weile vergehen. Der Blockbuster um die Superheldenbande wird erst ab dem Frühsommer 2015 zu sehen sein. Wer es bis dahin nicht aushält, für den könnten wir gute Neuigkeiten haben. Die Avengers bekommen eine eigene Liveshow. Disney hat sich mit Feld Entertainment, die auch schon für Disney on Ice verantwortlich waren, zusammengetan und arbeitet aktuell an einer Arena Show, die einige Superhelden des Marvel-Universums beinhalten soll.
Mehr: Bühnenreif: Batman Live – World Arena Tour
Dort sollen nicht nur die Avengers, sondern auch Spider-Man und die X-Men zu sehen sein. Unvertraut sind sich die beiden Parteien nicht, immerhin arbeiten Feld und Disney bereits seit über 33 Jahren zusammen. Seitdem Disney Marvel vor einigen Jahren für über vier Milliarden Dollar gekauft hat, wurden Wünsche geäußert, um die Superhelden auf kreative Weise zu vermarkten, was nun zu gelingen scheint. Völlig revolutionär ist diese Idee nicht, schließlich schafften es in junger Vergangenheit auch Batman und Spider-Man auf die Bühne, doch Kenneth Feld, Vorstand von Feld Entertainment, ist der festen Überzeugung, dass sie die ganze Sache noch größer, spektakulärer, besser aufziehen werden.
Finanzielle Details sind bislang noch nicht bekannt, doch es heißt, dass die Show, die Marvel Universe Live heißen wird, Produktionskosten von über zehn Millionen Dollar verschlingen wird. Angepeilte Premiere ist der Sommer 2014 – in 85 US-amerikanischen Städten werden die Helden halt machen, danach geht es ins Ausland. Wo und wann genau die Show auch außerhalb der USA bestaunt werden kann, ist hingegen noch nicht bekannt.
Würdet ihr euch Marvel Universe Live anschauen?