Community

Avengers: Infinity War - Ein bekanntes Easter Egg könnte Thors Geschichte verraten

21.03.2018 - 16:07 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Chris Hemsworth in Avengers 3Abspielen
© Walt Disney
Chris Hemsworth in Avengers 3
Avengers: infinity War-Regisseur Joe Russo kündigt eine wichtigere Rolle für Thor an. Wurde die bereits in Spider-Man: Homecoming angekündigt?

Nachdem Avengers 3: Infinity War-Regisseur Joe Russo kürzlich verriet, dass Chris Hemsworth als Thor eine der wichtigsten Rollen in dem vor Superhelden überlaufenden Film spielen wird, hat ein kleines Easter Egg aus Spider-Man: Homecoming plötzlich an Bedeutung gewonnen. Dort gibt es eine Szene, in der Happy Hogan ein paar Gegenstände ins neue Avengers-Hauptquartier bringen lässt, darunter ein Gürtel, dessen Name Hogan nicht aussprechen kann und ihn daher einfach "Thors Zaubergürtel" nennt. Da das Easter Egg damals besprochen wurde, kamen bereits Überlegungen auf, ob der Gürtel - der Thor zu doppelter Kraft verhilft - vielleicht einmal im Kampf gegen Thanos nützlich werden konnte. In den Thor-Comics immerhin passiert in einer Ausgabe genau das: Mit der Hilfe des Gürtels und seines Hammers kann Thor Thanos vernichten.

Jetzt, wo Thors Relevanz für den Film hervorgehoben wurde, hat The Mary Sue  nochmal genauer hingeschaut und nicht nur das Easter Egg aus Spider-Man als Indiz hinzugezogen, sondern auch die zuverlässigsten aller Spoiler-Geber: Spielzeughersteller. Hasbro hat in ihrer Infinity War-Actionfiguren-Reihe zwei Versionen von Thor angefertigt, wovon eine anscheinend den Thor zu Beginn des Films darstellt - mit Augenklappe und Schwert - und die andere einen etwas schnittigeren Thor zeigt. Letzterer trägt neben seinem Hammer auch eindeutig einen massiven Gürtel:

Nun könnte der Gürtel auf der Actionfigur ein ganz normaler Gürtel und das Easter Egg in Spider-Man nur einer von unzähligen Verweisen auf die Comics sein, die keine nennenswerte Relevanz in dem Film haben. Sollte Thor aber tatsächlich an den Gürtel kommen und damit auch noch Thanos schlagen, würde er nach Jahren in der zweiten Reihe unter den Avengers wohl zu einem der mächtigsten Superhelden im Marvel Cinematic Universe werden.

Avengers 3: Infinity War startet hierzulande am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Was glaubt ihr: Wird der Gürtel in Avengers: Infinity War eine Rolle spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare